Diverse Grafiken unter OpenSuSE 15.3 nur einmal kurz nach Programmstart sichtbar

Seit den letzten PP-Versionen und auch noch in der 0.53.2 habe ich das Phänomen, dass bei mir (OpenSuSE 15.3, openjdk 11.0.11 2021-04-20) diverse grafische Auswertungen (wie z.B. das Bestände-Tortendiagramm) nur einmal nach dem Programmstart angezeigt werden. Danach bleiben diese Ring- und Torten-Grafik-Seiten komplett weiß, nur das Menü links, die Überschrift und das Filtersymbol sind zu sehen. Betroffene Grafiken sind Ring- und Tortengrafiken (Bestände, Branche, Wertpapierart usw.).

Anders ausgedrückt: Wenn ich eine Torten- oder Ring-Grafik sehen möchte, muss ich den gewünschten Eintrag links im Menü auswählen (z.B. Bestände), sehe dann erstmal nichts, beende PP, starte PP neu und sehe nach dem Neustart die gewünschte Grafik.

1 Like