Doppelt erfasste Buchung löschen


#1

ich nutze PP zum ersten Mal. Jetzt habe ich einen ETF Kauf doppelt erfasst und kann ihn nicht wieder Löschen - oder? Rechte Maustaste reagierte jedenfalls nicht.


#2

In welcher Ansicht?

Unter Stammdaten > Depots kann man Buchungen löschen. Genauso unter Alle Wertpapiere > Reiter “Umsätze”.

Aktuell kann man Umsätze unter Berichte > Performance > Wertpapiere nicht löschen. Das liegt daran, dass die zur Auswertung schon transformiert sind und ich nicht so einfach an die Originalbuchung komme (so ein Programmier-Ding - irgendwann behebe ich das).


#3

Ich habe einen Sparplan mit 1.11 starten wollen, jetzt ist er rückwirkend mit 1.10 gestartet. Das kann ich wie oben beschrieben aber nicht ändern.
Danke
J


#4

Hallo @Jiri

du wählst deinen Sparplan unter Stammdaten aus und bekommst unten die Buchungen angezeigt.
Diese kannst du löschen.


#5

Danke Ragas! Hat funktioniert1