Eingabefeld „Symbol“ in der Eingabemaske verlängern

Eine kleine Bitte: Könnte man das Eingabefeld “Symbol” in der Eingabemaske so verlängern, dass auch die 19-stelligen Symbole der US-Optionen vollständig angezeigt werden?

Vom Aussehen her wäre es wohl sinnvoll allen drei Textfeldern die gleiche Länge zu geben. Welches wäre denn die maximale Länge der offiziellen Formate für ISIN, Symbol und WKN?

Fensterbreite?

1 Like

Soweit ich weiß, ist die WKN ist immer 6-stellig, die ISIN immer 12-stellig.
Die Länge der Ticker-Symbole ist länder- bzw börsenabhängig. Die längsten sind wohl die
19-stelligen US-Ticker-Symbole für Optionen.
Also sollte das Eingabefeld Platz für mindestens 19 Stellen haben.

So?
grafik

Hab’s mal als Änderungsvorschlag eingereicht:

EDIT:
Die Breite der Eingabefelder wurde vergrößert (kein stretch) und wird mit der nächsten Version verfügbar sein:

1 Like

Also mir würde es optisch besser gefallen, wenn die drei Felder die gleiche Länge wie „Kalender“ hätten (würde auch für die langen Tickersymbole reichen, wie oben @StanleyBeamish schreibt).

Dann doch lieber, dass auch das Kalenderfeld die Fensterbreite ausnutzt, statt dass alles von der (zufälligen und sprachabhängigen) längsten Kalenderbezeichnung abhängt.

Wunderbar, jetzt passt alles in die Eingabefelder! Klasse gemacht!
Vielen, vielen Dank für die schnelle Umsetzung, Ihr seid einfach super!
Und alles “for free”? Ich nutze PP recht intensiv und würde mich wirklich gern erkenntlich zeigen.
Was kann ich tun?

Dich hier im Forum engagieren bei Antworten, Portfolio report unterstützen. Siehe:

Ok, dann machen wir’s so. Nochmals vielen Dank und…
bis zum nächsten Mal!