Einzelne Wertpapiere beim Rebalancing ausschließen

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem und finde, trotz eingehender Suche im Forum, keine Lösung:

Ich habe ein klassisches Portfolio: 65% Industrieländer, 25% EM, 10% Small Caps, bisher mit jeweils einem ETF und entsprechend zugewiesener Kategorie. Jetzt möchte ich in jeder Kategorie einen neuen ETF besparen. Der Bestand des alten ETF soll bleiben und nicht verkauft, aber auch nicht weiter gespart werden. Gibt es eine Möglichkeit, den alten ETF vom Rebalancing auszuschließen?

PP teilt sonst den zu verteilenden Betrag zwischen den beiden ETF auf.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke und viele Grüße…

@flokati

→ Feature Wertpapiere beim Rebalancing ausschließen / berücksichtigen (@AndreasB)

Viele Grüße, Laura

4 Likes

Danke, einfacher geht’s wirklich nicht!