Falsche Kurse von Yahoo

Hallo Regas!

Warum ich das hier gepostet habe…

  1. Fehler taucht in PP auf. -> hier ist das Forum zu PP

  2. Taucht der Fehler nur bei mir auf oder haben auch andere das Problem -> Eingrenzung der Fehlerquelle

  3. Evtl., die Möglichkeit, dass Yahoo was verändert hat und damit der Hinweis an den Entwickler…

Nope, Fehler liegt eindeutig bei Yahoo, daher kann leider nichts geändert werden. Der Gedanke war gut, aber leider leider

@Andre
Du hast ja nicht ganz Unrecht, dies hier im Forum zu posten. Ich kann die Intention verstehen. However, die Ursache des Fehlers konnte schnell identifiziert werden, Lösung heißt nur wir warten auf Yahoo.

Schönes Wochenende und Gruß
Marco

1 Like

Ich habe auch heute Fehler gehabt. Die Fehler sind m.E. schnell zu korrigieren.
Das Symbol kann in der dazugehörigen Börsenbez., also F für Frankf., DE für xetra usw, abgeändert werden und der Kurs wird von alleine korrigiert. Da wo es nicht geht, haben entspr. manuelle Kursänderungen in der History geholfen. Vor ca. 650 Kursen waren bei mir nur ca. 10 bis 15 Kurse betroffen gewesen. Gebrauchte Zeit für die Korrektur ca. 5 - 7 Minuten.

ich schließe mich mal an.

habe gestern 2 neue Wertpapiere hinzugefügt. Facebook und Tangar.

Bei beiden kann ich bei historischen Kursen keine deutsche Börse wählen.

Facebook (symbol FB), historische Kurse yahoo finance ( Börse sind dann nur aus Italien, Spanien, Brasielien und Österreich)

bei Tangar ist das gleiche

Hat jemand eine Lösung?

Das ist ein anderes Problem als oben gemeldet - da liefert Yahoo Finance (temporär?) Schrott.

Das Symbol für Facebook in Frankfurt scheint FB2A zu sein - siehe screenshot. Ich habe in PP nach facebook gesucht und die erste Aktien ausgewählt.

Ja, das war temporär und hatte ich auch…
Nach manuellem Löschen der Kurse und erneutem Aktualisieren hat es wieder funktioniert.
Yahoo ist da leider nicht ganz zuverlässig.

Bei mir war der Wert für einzelne Tage um drei Kommastellen verschoben, dadurch fand ich das schnell (um die 290000 statt 290 €). Anscheinend passiert das immer mal wieder bei Yahoo - sieht man dann auch im Chart als komische Spitzen.

komisch, bei dir stehen so viele börsen und bei mir nur 5. hat aber geklappt

bei tanger bin ich aber noch am verzweifeln.

Das könnte am online Abgleich liegen:

1 Like

gelöscht und über die suche gefunden. läuft jetzt :smiley:

Hallo Zusammen

Bei Yahoo sind sämtliche historische Daten älter als 01.03.2020 falsch für Symbol EMMUSA.SW (Isin: LU0480132876).

https://finance.yahoo.com/quote/EMMUSA.SW/history?p=EMMUSA.SW

Hat jemand eine Idee wie ich zu korrekten Kursen komme und diese im Portfolio Performance einbinden kann?

Danke und Gruss
Jeraldo

Das Thema taucht über die Suche häufig auf, alle verweisen auf diesen Beitrag:

Hallo also ich habe auch Probleme durch Yahoo die Börse London zeigt komplett falsche daten an was kann man da tun?wie korregiert man das viele dank für die Hilfe

Civitas Frankfurt

Da ist nichts falsch. CSH.DE ist die Cenit AG.

Hallo Zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen meinen neuen Erstkauf eingepflegt habe, wird mir leider ein falscher Kurs angezeigt. Es geht um General Mills 853862. Ich habe das Symbol GIS.DE eingepflegt wie immer. Egal welchen Kurslieferant ich nehme es wird ein falscher Kurs von etwa 60€ angezeigt:

Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann? Vielen dank schonmal.

Ist Gilead Sciences.

Auf Finanzen.net wird mir GIS angezeigt. Das ist ja merkwürdig :face_with_raised_eyebrow:

Für die NYSE wäre GIS ja auch richtig, an den deutschen Börsen aber eben nicht. In London ist das Tickersymbol für General Mills 0R1X. In Vancouver steht GIS für Genesis Metals.

[edit] zweiter

Moin gult,

die Symbole können nach Börse unterschiedlich sein.
GIS.DE wäre der Kurs für GIS auf XETRA, das ist Gilead Science.
GIS.VI wäre der Kurs an der Wiener Börse für General Mills.
GRM.F ist der Kurs in Frankfurt für General Mills.

Ah danke euch! :crazy_face: jetzt gehts