Falsche Kurse von Yahoo

Ja, das war temporär und hatte ich auch…
Nach manuellem Löschen der Kurse und erneutem Aktualisieren hat es wieder funktioniert.
Yahoo ist da leider nicht ganz zuverlässig.

Bei mir war der Wert für einzelne Tage um drei Kommastellen verschoben, dadurch fand ich das schnell (um die 290000 statt 290 €). Anscheinend passiert das immer mal wieder bei Yahoo - sieht man dann auch im Chart als komische Spitzen.

komisch, bei dir stehen so viele börsen und bei mir nur 5. hat aber geklappt

bei tanger bin ich aber noch am verzweifeln.

Das könnte am online Abgleich liegen:

1 Like

gelöscht und über die suche gefunden. läuft jetzt :smiley:

Hallo Zusammen

Bei Yahoo sind sämtliche historische Daten älter als 01.03.2020 falsch für Symbol EMMUSA.SW (Isin: LU0480132876).

https://finance.yahoo.com/quote/EMMUSA.SW/history?p=EMMUSA.SW

Hat jemand eine Idee wie ich zu korrekten Kursen komme und diese im Portfolio Performance einbinden kann?

Danke und Gruss
Jeraldo

Das Thema taucht über die Suche häufig auf, alle verweisen auf diesen Beitrag:

Hallo also ich habe auch Probleme durch Yahoo die Börse London zeigt komplett falsche daten an was kann man da tun?wie korregiert man das viele dank für die Hilfe

Civitas Frankfurt

Da ist nichts falsch. CSH.DE ist die Cenit AG.

Hallo Zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen meinen neuen Erstkauf eingepflegt habe, wird mir leider ein falscher Kurs angezeigt. Es geht um General Mills 853862. Ich habe das Symbol GIS.DE eingepflegt wie immer. Egal welchen Kurslieferant ich nehme es wird ein falscher Kurs von etwa 60€ angezeigt:

Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann? Vielen dank schonmal.

Ist Gilead Sciences.

Auf Finanzen.net wird mir GIS angezeigt. Das ist ja merkwürdig :face_with_raised_eyebrow:

Für die NYSE wäre GIS ja auch richtig, an den deutschen Börsen aber eben nicht. In London ist das Tickersymbol für General Mills 0R1X. In Vancouver steht GIS für Genesis Metals.

[edit] zweiter

Moin gult,

die Symbole können nach Börse unterschiedlich sein.
GIS.DE wäre der Kurs für GIS auf XETRA, das ist Gilead Science.
GIS.VI wäre der Kurs an der Wiener Börse für General Mills.
GRM.F ist der Kurs in Frankfurt für General Mills.

Ah danke euch! :crazy_face: jetzt gehts

Ich bekomme neuerdings Dollar- statt Eurokurse von YF ueber Xetra und andere Boersenplaetze. Das Papier ist mittels Euro konfiguriert und laeuft so seit mehreren Monaten korrekt.
Die Fehler passierten erst sporadisch seit ca. 17.10 und erzeugte Spitzen fuer ein oder zwei isolierte Tage in der Grafik, jetzt bei explizitem hin- und herschalten in den Eigenschaften des Papiers kommt dort die gesamte Historie als Dollar.

Ich bemerkte ploetzlich auch eine Verknuepfung mit Portfolio Report fuer das Papier, die ich m.E. nicht angelegt hatte. Ich habe diese entkoppelt und stecke jetzt voellig fest. Fuer das Neukoppeln sehe ich keine Moeglichkeit (und moechte das auch nicht), fuer die klassische Quelle YF kommen wohl die genannten falschen Waehrungen Ich weiss nicht, ob die von YF je so geliefert und nur umgerechnet wurden oder nicht. Das Endergebnis stimmte jedenfalls. Eine funktionierende Dollarkurshistorie sehe ich auch unter “Allgemeine Daten / Waehrungen”.

Ich habe keine Ahnung, was das kaputt gespielt hat. Eigene Fehler durchaus moeglich, ich wuesste aber nicht wie und wodurch. Kann dahingehend jemand die Hand reichen?

Yahoo Finance spinnt öfter mal, das ist nichts Neues.

Ich habe seit gestern das Problem, dass PP die offensichtlich falschen Daten von Yahoo mit den bereits richtigen aus der Historie verhunzt. So zu sehen im Knick (siehe Screenshot). Wie bekomme ich das wieder bereinigt? Yahoo liefert offensichtlich diese falschen Daten, ist seit heute bzw. für den heutigen Tag aber wieder korrekt.

falsche Kurse identifizieren (Datum) → manuell löschen → kurse aktualisieren.

hoffen, dass es jetzt passt, wenn nicht wiederholen.

PS: das funktioniert nur, für die automatische Updatezeit von Yahoo (30 Tage?), also der Zeitraum, den du im Menü siehst. Ältere Kurse müssen manuell angepasst werden.

Ja, oder die in Frage kommenden Kurse nur manuell ändern, ohne eine neue Onlineaktualisierung zu fahren.

Hatte den Kurs manuell angepasst für den entsprechenden Tag. Am nächsten Tag ist wieder diese Spitze zu sehen weil Yahoo die historischen Kurse verkackt. Nur der aktuelle Tag stimmt immer. Am nächsten Tag ist der Wert aber ein viel zu hoher (siehe Screenshot).