Flatex import failed


#1

Hallo,

der Flatex import scheint defekt.

Wohin darf ich mal ein PDF schicken?


#2

Kann ich bestätigen, Flatex hat mit der Umbenennung des Mutterkonzerns das Format geändert.
Ich könnte ebenfalls ein PDF bzw. PDFtoText bereitstellen.


#3

Könnt ihr bitte einen Debug für die geänderten PDFs erstellen und unter https://github.com/buchen/portfolio/issues posten?

Über das Menü Datei -> Importieren -> Debug: Text aus PDF extrahieren… kannst Du eine Textversion generieren, dann die persönlichen Daten ändern (Name, Adresse) und mir gerne schicken. Mal sehen was sich flatex zum Jahreswechsel ausgedacht hat


#4

Hallo Ragas,

Issue mit zwei Debug Beispielen ist erstellt.

Vg
Fabian


#5

Hallo Fabian,

danke für die Beispiele.

Da sich das Format geändert hat, müssen alle existierenden Buchungsarten neu programmiert werden.

Dank dir liegt schon einmal das Beispiel für “Wertpapierabrechnung Kauf Fonds/Zertifikate” vor, jedoch werden für nachstehende Vorgänge auch Beispiele gesucht. Ansonsten wird es ein Update auf Raten :wink:

  • Sammelabrechnung (Wertpapierkauf/-verkauf)
  • Dividendengutschrift
  • Ertragsmitteilung
  • Zinsgutschrift
  • Wertpapierabrechnung Verkauf
  • Depoteingang
  • Depotausgang
  • Bestandsausbuchung
  • Gutschrifts- / Belastungsanzeige

Gruß
Ragas


#6

Hallo,

hab dem Issue entsprechend noch eine Verkaufsvorlage hinzugefügt. Mehr kann ich aktuell nicht anbieten. Würde ich sobald verfügbar hinzufügen (Ertrag, Dividendengutschrift)
Trotzdem wärs super wenn kauf/verkauf vor alle anderen verfügbar sind schon mal gefixed wird.

Vg
Fabian


#7

Ok, sorry, ich kann auch nicht mehr liefern. Wie wäre es denn eigentlich wenn man bei Flatex nachfragt ob Sie Muster-Dokumente haben? Ich würde mich da drum kümmern?


#8

Find ich eine gute Idee, Fragen kostet ja nix.


#9

Ok, Anfrage läuft. Mal sehen… :grin:


#10

Flatex hilft:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern und Ihre Frage beantworten.

Leider stehen diese Dokumente nicht blanko zur Verfügung. Sehr gerne können Sie sich jedoch mit den Zugangsdaten Kundennummer: flatex und Passwort: flatex in den Demozugang einwählen und hier dann im Archiv die entsprechenden Dokumente generieren


#11

hmm … so wie ich das sehe sind im Demokonto aber noch die alten Formate drinn …


#12

Keine neuen Infos in diesem Thread die letzten 30 Tage - wird es ein Update geben, welches Flatex wieder unterstützt ?
Gibts einen Workaround ? :confused:


#13

Bitte entschuldige das nicht in allen laufenden Beträgen zum Thema Flatex der Stand der Bearbeitung synchronisiert wird.

Es ist mittlerweile implementiert und wird mit dem nächsten Update behoben. Möglicherweise dieses WE.

Gruß
Marco


#14

Die Änderungen von @Ragas sind jetzt mit Version 0.27.4 drin!