Gewinn/Verlust nach Teilverkauf ermitteln

Wie lässt sich der Gewinn / Verlust bei einem Teilverkauf ermitteln? Ich rechne nach dem FIFO Prinzip, mir fehlt aber noch der passende Lösungsweg. Wer kann helfen?

Schau mal unter Trades (Entweder über das Menü, oder unterhalt eines Wertpapiere). Da wird der Gewinn/Verlust auch für Teilgeschäfte gerechnet.

1 Like

Guten Morgen, der Bereich TRADES ist aber gut versteckt, warum wird dieser Menupunkt nicht in der Sidebar angezeigt? Oder kann ich die Sidebar selbst konfigurieren?

Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand mehr?

Weil das wahrscheinlich einen erheblichen Mehraufwand bedeutet.
Jetzt sind die Trades ja direkt bei den Wertpapieren und mit der gewünschten Lösung müsste man ja alle Wertpapiere anzeigen, mit Sortier- oder Suchfunktion, oder eine Auswahlmöglichkeit erzeugen.

Interessant, diese chronologische Übersicht aller Trades kannte ich noch gar nicht; nur die pro Wertpapier unter Berichte › Wertpapiere.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mich würde interessieren, wieso die Trades nicht in der Sidebar auftauchen. Sehr gerne würde auch ich die Sidebar konfigurieren.

Mit Version 0.46.1 sind die beiden Einträge auch in der Seitenavigation.

Ich hatte die ursprünglich nicht mit aufgenommen weil die Seitennavigation nicht beliebig lang werden sollte. Aber ohne das man die selber organisieren kann, ist es in der Tat nicht intuitiv warum sich die Einträge unterscheiden sollen.