Hauptversammlungs-termine.de als Bookmark

Hallo zusammen,
ich versuche aktuell Hauptversammlungstermine als Bookmark anzulegen, so dass es auch automatisch das jeweilige Unternehmen aufruft.

Habe es mit diesem Befehl probiert

https://hauptversammlungs-termine.de/dividende-{name}/

Aber es scheint nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Es würde wahrscheinlich funktionieren, wenn deine Wertpapiere deutschebank, mtu-aero-engines oder vonovia heißen. Da es nicht funktioniert, heißen sie wohl anders.

Ich habe meine Wertpapiernamen extra umbenannt, so dass die weblinks gleich sind. Aber es funktioniert leider nicht. Sehr komisch.

“Funktioniert nicht” ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung.

Siehe Was sollte ich beim Melden eines Problems oder Fehlers beachten? oder „Im Browser öffnen“: CNBC - #9 by chirlu

Ich habe mittlerweile die Lösung es funktioniert.
Jedoch muss der PP wertpapiername exakt so sein, wie bei der Hauperversammlungshomepage. Die Groß und Kleinschreibung muss berücksichtigt werden.

Beispiel: BASF
In PP muss der Name kleingeschrieben werden basf
https://hauptversammlungs-termine.de/dividende-basf/

Wer Hauptversammlungstermine häufig nutzt, kann es so auch in PP einbinden. DIe meisten anderen Sites nutzen WKN für den Aufruf, deswegen ist es dort wohl einfacher.

Wenn jemand eine besseren Workaround kennt, bin ich ganz ohr.

So eine Überraschung! :roll_eyes:

Ich würde ein eigenes Feld anlegen für die Kennung.

die URL der Hauptseite nutzt nur den Namen des Wertpapieres. Die Kennung kommt in der URL leider nicht vor. Deswegen klappt dies leider nicht.

Mit Kennung meinte ich „die Zeichenfolge, die diese Website benutzt, um Unternehmen zu bezeichnen“.