Historische Fondskurse von Fidelity

Hallo, alle sind voll des Lobes… na ja, bin nun seit Stunden beschäftigt historische Käufe und Verkäufe zu importieren, PDF OK, CSV da ist es aktuell noch etwas kompliziert, bzw funktioniert gar nicht. Ich schiebe die Tabellen lieber hin und her als mir zum 37. mal die Fehlermeldung anzusehen :frowning:
Historische Kurse für Fonds, Fehlanzeige bei yahoo, die anderen Hinweise führen auch ins leere. bin ich der erste? Sorry aber ich bin gerade etwas genervt…

Hallo Jürgen,

so ganz habe ich deinen Beitrag noch nicht verstanden, liegt vermutlich am Sonntag…

Kann ich so nicht nachvollziehen. Je nach dem was du importieren möchtest muss im Assistenten bspw ausgewählt werden ob es Konto- oder Portfolioumsätze im Depot sind.

Das beschreibt eigentlich die Situation recht gut. Wir würden ja gerne helfen, aber ohne Fehlermeldung geht das nicht.

Yahoo kennt nur Kurse zu Wertpapieren dir an der Börse gehandelt werden. Suchst du Daten für reine Fonds hilft Ativa und Onvista. Siehe Quellen für historische Kurse

Hallo Ragas,
thx für die schnelle Antwort,. Bin etwas gefrustet da ich „eigentlich“ kein DAU bin und das heute eben mal schnell machen wollte.
CSV import, beim nächsten Fehler/Import mache ich mal ein paar screenshots.
Hist. Kurse, Danke für den Hinweis,
Onvista und Ariva biete beide die Historischen Daten an , ABER, Ariva immer nur für einzelne Monate und Onvista Tabelle auch für einzelne Monat, ja es gibt auch die Historischen Kurse, diese werden nicht eingelesen. Es gibt diese auch als CSV Datei. Kann ich diese einlesen?

Hallo Jürgen,

eine CSV Datei mit historischen Kursen kannst Du importieren, indem Du am Wertpapier mittels reichter Maustaste auf „Kurse“ --> „CSV-Datei importieren…“ gehst. So habe ich das auch gemacht.

grafik

Bei Avira kann man normalerweise ganz gut die historischen Daten runterladen. Rechts unten auf der Seite mit historischen Kursen ist die Möglichkeit für einen Download. Standardmäßig für ein Jahr, das Startdatum kann aber angepasst werden.

grafik

Viele Grüße
Sven

Blitzdonner, THX PERFEKTE Hilfe

Hallo, die historischen Kurse hatte ich jetzt, aber wo kommen die aktuellen Kurse her?

Wie Eingangs schon beschrieben, als W
Internetseite bei bspw Onvista oder Ariva…

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Internal Error beim CSV-Export der Vermögensaufstellung

Gibt es eine Anleitung, wie man die aktuellen Kurse erstmalig „anbindet“, damit der Button Online | Kurse aktualisieren dann funktioniert?