Historische Kurse werden geladen, aber nicht angezeigt

ca 80-100 Verschieden Werte inkl. Wachtslist

wo finde ich denn das Fehlerprotokoll

meinst du ich sollte auf yahoofinance umsteigen?

Ich danke Dir für Deine Hilfe

Liebe Grüße
Georg

Über das Menü “Hilfe”.

Nein. Aber zum Beispiel den Bezug des „aktuellen“ Kurses abstellen, der ist überflüssig, und das spart schon einmal die Hälfte der Zugriffe.

1 Like

Wo stelle ich denn den Bezug des „aktuellen“ Kurses ab?

Im jeweiligen Wertpapier > Aktueller Kurs > Lieferant > wie historischer Kurs

Vielen Dank.

So richtig??
grafik

Und der Kurs des Wartpapiers wird trotzdem aktualisiert?

Alles richtig, so werden nur noch die historischen Kurse geladen. Reduziert die Anzahl der Abrufe um 50%.

:+1:

Perfekt und Danke. Ich wünsche euch noch schöne Ostertage?

Herzliche Grüße aus dem wunderbaren Leverkusen am Rhein :wink:
Georg

Ich habe den bezug des aktuellen Kurses nun abgestellt. Das Problem besteht leider noch immer. In der Bearbeitung des Wertpapiers sind die Kurse aktuell aber in der Tabelle und in den historschen Kursen der Tabelle sind die Kurse nicht aktuell. Das gilt für fast alle Wertpapiere. Also wurde der Kurs abgeholt, aber in der Software nicht übergeben.

es wurde nur 1 Kurs korrekt innerhalb der Software übergeben

grafik

Was steht drin?

Er „wurde“ nicht abgeholt, sondern wird in dem Moment abgerufen.

1 Like

Steht überall das gleiche. Es sind einige Werte die Ich bei InteraktivBrokers habe und über FlexQuery importiert habe, tatsächlich im Negativen Bereich. Das ist aber bei IB falsch. Denn dann müßte ich ja shortpositionen haben. habe ich aber nicht. Das muss ich mit denen klären.

aber Meine Fonds bei Ebase tauchen im Fehlerprotokoll nicht auf. Sind aber trotzdem nicht aktualisiert.

Die Meldungen haben alle nichts mit dem Kursbezug zu tun (ausgenommen die Meldungen bezüglich Alpha Vantage, aber die betreffen nur Wertpapiere, die den Kurs von Alpha Vantage beziehen wollen).

Mal eine ganz andere Idee:

Du rufst aber nicht einfach nur den Kurs einzig für dieses Wertpapier ab, aus dessen Kontextmenü, oder? Sondern aus dem Menü oben am Fensterrand unter „Online“ die Funktion „Kurse aktualisieren“?

1 Like

Nein und ausschießlich nur so

Meinst du ich sollte mal deinstallieren und neu installieren oder bleibt der Zustand wenn ich die alte Datei erneut öffne

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht ;-(

Ich habe nun mal in meiner WhatsApp-Gruppe gefragt ob das Problem noch jemand hat. Und siehe da, es war bekannt.

ich war 3 Wochen in Urlaub danach hatte ich das Problem verstärkt. Vorher nur latent und ab und zu.

Manchmal machen Datenbanken ja auch Unsinn wenn irgendwo ein Ereigniss passiert indem das Eine eigenglich nichts mit dem Anderen zu tun hat. Daher werde ich diesen Fehler hier mal beseitigen.

grafik

Außer dem habe ich in Wertpapier/Editieren/Aktueller Kurs/Kursliferant/wie historische Kurse

grafik

gewechselt auf

Wertpapier/Editieren/Aktueller Kurs/Kursliferant/Tabelle auf einer Website/Kurs URL gwechselt.

grafik

mal schauen was passiert

Wenn ein Link veraltet wäre, würde er in der Wertpapier-bearbeiten-Ansicht auch nicht funktionieren.

Dass bei Ariva für den aktuellen Kurs weder „wie historische“ noch die Wiederholung sinnvoll ist, hatte ich ja schon gesagt.

ja ich weiß aber ich stochere im Universum der Möglichkeiten herum. Du hattest erwähnt das es die Anfragen um 50 % reduziert. Da sich aber nichts verändert hat. Probiere ich einfach aus. Ich habe sonst keine Idee. Ich lasse dich auf jeden Fall wissen ob oder was passiert.

das habe ich mir auch gedacht. Aber ich war froh das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.

es funktioniert wieder

Kurse von Gestern

Was habe ich gemacht?

Link des Kursliferanten Ausschneiden, Wertpapier speichern, Wertpapier schließen, Wertpapier wieder öffnen, Link wieder einfügen, Wertpapier wieder speichern und schließen.
Alle Kurse wieder da. perfeckt

grafik

Das Problem sollte mit Version 0.62.1 geklärt sein.

1 Like