Illegal base64 character 5e

Moin zusammen,

ich bekomme im Fehlerprotokoll 27 Mal nacheinander die Meldung “illegal base64 character 5e” angezeigt. Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe 29 Werte im Portfolio. Das Ergbnis ist, dass meine Tagesperformance völlig negaitv (-30%) ist, obwohl dieser Tag eigentlich gut war. Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank

Leon

Wenn du die Fehlermeldung anklickst, werden weitere Informationen angezeigt? Ggf. doppelt anklicken…

Vielen Dank für deine Antwort! Nach dem ich jetzt Portfolio Performance neu gestartet habe, ist der Fehler verschwunden. Meines negative Tagesperformance hatte einen anderen Grund: ein Fonds (A2QHV0) wurde von Xetra tagesaktuell in Euro angezeigt, aber in der Historie (seit gestern) in Honkong Dollar - daher der Riesenverlust. Habe nun eine kurze (30 Tage Historie) über Ariva eingepflegt und alles ist wieder gut. Hätte gerne eine längere Historie - hat jemand hier einen Link? Schönes Wochenende…

Auf der Seite von Ariva kannst du die Kurse für so lange herunterladen, wie du sie haben willst.

Wenn ich auf Ariva gehe unter ->Kurse->Historische Kurse aufrufe, bekomme ich nur die Möglichkeit, Kurse für die letzten 30 Tage je Handelsplatz aufzurufen. Wie kommst du an eine längere Historie ran?

Es gibt die Möglichkeit mit Dynamischen Kursdaten zu arbeiten. Das ist im Wesentlichen ein Makro, was im Hintergrund automatisch die Daten über einen langen Zeitraum abruft.

Siehe dazu den folgenden Faden. Da ist dann auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, u. a. ein Video verknüpft:
Dynamische Kursdaten-URLs

Rechts „Kurse als CSV-Datei“.

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe die historischen Kurse mittels csv-Datei importiert und es hat wunderbar geklappt.