Hallo Marco,
ich nehme das mit der Java-Version als Hinweis. Ich nehme an, das kommt von einer 32-Bit Anwendungssoftware. Werde die Tage mal die 64-Bit Version installieren…
Ich habe jetzt mehrere Versuche unternommen und jeweils separat dokumentiert.
Nach jedem Versuch xml gespeichert, PP geschlossen und wieder neu gestartet.
Logger aus erstem Versuch: Alle Kurse aktualisieren während Performancediagramm von ein paar WP aufgeschlagen war:
Fehlermeldung Zeile 1.txt (1,3 KB) Fehlermeldung-zeile2.txt (1,2 KB) pp-error-2020-03-28.log (535,5 KB)
Logger aus 2. Versuch: Alle Kurse aktualisieren während Wertpapier in Wertpapierübersicht markiert war (mit Kursdiagram) von ein paar WP aufgeschlagen war:
Logger-Zeile V2 2.txt (1,2 KB) Logger-V2-Zeile 1.txt (1,3 KB) pp-error-2020-03-28 V2.log (537,1 KB)
-
Versuch: Alle Kurse aktualisieren während Wertpapierübersicht geöffnet war, aber kein WP markiert war (keine Kurvendarstellung etc). Hierbei wurde der Kursdownload etwas später unterbrochen.
Logger-V3-Zeile 2.txt (1,2 KB) Logger-V3-Zeile 1.txt (1,3 KB) pp-error-2020-03-28 V3.log (538,7 KB) -
Versuch: Wertpapierübersicht geöffnet, zuerst nur ein WP Kurs aktualisiert (Lynas). Danach alle Kurse aktualisieren während Wertpapierübersicht geöffnet war und das WP LYNAS markiert war (keine Kurvendarstellung etc).
Logger-V4-Zeile 2.txt (1,2 KB) Logger-V4-Zeile 1.txt (1,3 KB) pp-error-2020-03-28 V4.log (540,3 KB) -
Versuch: Alle Kurse aktualisieren während Kontenübersicht geöffnet war.
Logger-V5-Zeile 2.txt (1,2 KB) Logger-V5-Zeile 1.txt (1,3 KB) pp-error-2020-03-28 V5.log (541,9 KB)
So, jetzt hast Du ersteinmal genug „Material“ 
Das Verhalten von Gestern, wo der Abbruch scheinbar mit der Aktualisierung des Performancediagramm zusammen hing, kann ich heute leider nicht bestätigen 
Bitte melde dich einfach, wenn du noch andere Versuche/logerdaten brauchst.
MfG
Axel
Und bleib Gesund!
Das gilt natürlich für ALLE