ISIN gekoppelter Wertpapiere kopieren

Mit Bezug hierauf: ISIN schon ausgegraut - wie kopieren?
fände ich es schon gut, wenn man mal eben eine ISIN kopieren könnte, ohne das Wertpapier entkoppeln zu müssen. :slightly_smiling_face:

Hallo Flo,
Du hast unter „alle Wertpapiere“ auch die Möglichkeit die ISIN anzuzeigen und mit einem Doppelklick bist Du in diesem Feld und kannst die ISIN kopieren.
Und wenn Du diese fürs Internet benötigst, kannst Du auch mit einem Rechtsklick auf das Wertpapier und dann „im Browser öffnen“ verwenden.

Gruß Habak

Hi Habak,
danke für die Antwort, aber Doppelklick auf das Feld geht nur, wenn das Wertpapier nicht gekoppelt wurde. Genau für diesen Fall hätte ich aber ebenfalls gerne eine Lösung.

Über „im Browser öffnen“ hatte ich mir daher mal eine Behelfslösung gebastelt, indem ich ein Bookmark mit der Adresse "https://{isin} angelegt hab, so kann man die ISIN recht schnell kopieren, aber den Weg darf man auch keinem sagen! :see_no_evil:

Grüße!

PS: „Wertpapier koppeln“ bedeutet, ein neues Wertpapier nicht händisch einzugeben, sondern beim Hinzufügen die Suche zu benutzen. Dann werden alle Werte automatisch eingetragen und für weitere Bearbeitung gesperrt. Daher geht der Doppelklick auch nicht bzw. sind beim Editieren des Wertpapiers die Felder für weitere Eingabe gesperrt.

1 Like

Ist notiert. Ich schaue was ich da machen kann. Die ISIN sollte man natürlich kopieren können

2 Like

Sinn des ganzen ist es, Kursdaten von Portfolio Report beziehen zu können:


Wenn du das nicht vorhaben solltest, kannst du auch bedenkenlos „entkoppeln“.

Hab ich aber vor! :wink:

Mit Version 0.46.6 sollte man die ISIN und WKN kopieren können selbst wenn die nicht editierbar sind.

1 Like

Cool, danke! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.