java.lang.NullPointerException beim PDF-Import

Läuft wieder.
Super, vielen Dank!

1 Like

Hallo zusammen,

die PDFs können jetzt zwar eingelesen werden, es kommt dann aber beim Speichern der erkannten Buchungen zu einer java.lang.NullPointerException. Durch den Import sollten Buchungen die automatisch durch einen Wertpapier-Sparplan angelegt wurden, ersetzt werden.
Wenn ich die Buchungen die durch den Sparplan angelegt wurden vor dem Import lösche, funktioniert der Import auch problemlos.
Importiert wurden PDFs der Consorsbank. Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte kurz bescheid geben.

Hier noch der Stacktrace:

Thu Sep 03 09:56:28 CEST 2020
Internal Error

java.lang.NullPointerException
	at name.abuchen.portfolio.datatransfer.actions.InsertAction.lambda$0(InsertAction.java:111)
	at java.base/java.util.stream.ReferencePipeline$2$1.accept(Unknown Source)
	at java.base/java.util.ArrayList$ArrayListSpliterator.tryAdvance(Unknown Source)
	at java.base/java.util.stream.StreamSpliterators$WrappingSpliterator.lambda$initPartialTraversalState$0(Unknown Source)
	at java.base/java.util.stream.StreamSpliterators$AbstractWrappingSpliterator.fillBuffer(Unknown Source)
	at java.base/java.util.stream.StreamSpliterators$AbstractWrappingSpliterator.doAdvance(Unknown Source)
	at java.base/java.util.stream.StreamSpliterators$WrappingSpliterator.tryAdvance(Unknown Source)
	at java.base/java.util.Spliterators$1Adapter.hasNext(Unknown Source)
	at name.abuchen.portfolio.datatransfer.actions.InsertAction.process(InsertAction.java:112)
	at name.abuchen.portfolio.datatransfer.Extractor$BuySellEntryItem.apply(Extractor.java:359)
	at name.abuchen.portfolio.ui.wizards.datatransfer.ImportExtractedItemsWizard.performFinish(ImportExtractedItemsWizard.java:142)
	at org.eclipse.jface.wizard.WizardDialog.finishPressed(WizardDialog.java:832)
	at org.eclipse.jface.wizard.WizardDialog.buttonPressed(WizardDialog.java:472)
	at org.eclipse.jface.dialogs.Dialog.lambda$0(Dialog.java:619)
	at org.eclipse.swt.events.SelectionListener$1.widgetSelected(SelectionListener.java:84)
	at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:252)
	at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:89)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.sendEvent(Display.java:4385)
	at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1512)
	at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1535)
	at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1520)
	at org.eclipse.swt.widgets.Widget.notifyListeners(Widget.java:1324)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:4172)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3789)
	at org.eclipse.jface.window.Window.runEventLoop(Window.java:823)
	at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:799)
	at name.abuchen.portfolio.ui.handlers.ImportPDFHandler$1.lambda$0(ImportPDFHandler.java:116)
	at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)
	at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:4124)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3791)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$5.run(PartRenderingEngine.java:1158)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:338)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1047)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:155)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:166)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:203)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:137)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:107)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:401)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:255)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:657)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:594)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1447)

Beste Grüße
Simon

Die konkrete Fehlermeldung hier zu posten (Hilfe --> Fehlerprotokoll) wäre hilfreich.

Die konkrete Fehlermeldung hier zu posten (Hilfe → Fehlerprotokoll) wäre hilfreich.

Jup, hatte ich vergessen, aber inzwischen zu meiner Nachricht oben hinzugefügt.

Danke für die schnelle Behebung alles läuft wie immer :+1:

@simson
Danke. Ich kann den Fehler bei mir zwar seltsamerweise nicht nachvollziehen, es sieht jedoch so aus, als sei das ein vergleichbares Problem, wie zuvor, lediglich an einer späteren Stelle im Prozess. Ich habe mal einen Fix erstellt, der dann mit der nächsten Version kommen sollte.

Der von Dir vorgenommene Workaround (manuelles Löschen der durch den Sparplan angelegten Transaktion) sollte bis dahin funktionieren, auch wenn das natürlich nicht ideal ist.

@Robert1

Hallo Robert, in der Tat passt das Thema hier nicht so wirklich. Auch hier wäre ein Fehlerprotokoll (Hilfe --> Fehlerprotokoll) hilfreich, um zu sehen, woran es liegen könnte.

Hallo Forum!

Bei der letzten Version trat bei mir auch der java.lang.NullPointerException Fehler beim Importieren von Bankdateien auf, wurde aber gefixt, geht jetzt wieder danke!

Ein ETF wurde von meiner Bank gelöscht, und ein identischer ETF wurde erstellt. Der neue ETF basiert auf dem gleichen Indizes wie der alte, nur der Name und Preis wurden geändert.
Mein ETF wurde automatisch von der Bank umgebucht. (Jetzt habe ich 50 Stücke von ETF B, anstatt 100 von ETF B, der Gesamtwert ist aber gleichgeblieben.)

Beim Import des PDF Umbuchungs Dokuments kam wieder die java.lang.NullPointerException Fehlermeldung.
Wenn ich jetzt auf einen Reiter in der Kategorie „Berichte“ klicke (Vermögensaufstellung, Diagramm, Bestände, usw…) sehe ich keine Grafiken, sondern nur noch den Fehlerbericht java.lang.NullPointerException.
PP erkennt den Umtausch nur als Auslieferung, jedoch nicht als Einlieferung.
Beim löschen der Ausbuchung bleibt der Fehler bestehen.

Tue Sep 22 20:59:18 CEST 2020

java.lang.NullPointerException

at name.abuchen.portfolio.snapshot.ClientIndex.lambda$2(ClientIndex.java:165)

at java.base/java.util.stream.ReferencePipeline$2$1.accept(Unknown Source)

at java.base/java.util.ArrayList$ArrayListSpliterator.forEachRemaining(Unknown Source)

at java.base/java.util.stream.AbstractPipeline.copyInto(Unknown Source)

at java.base/java.util.stream.AbstractPipeline.wrapAndCopyInto(Unknown Source)

at java.base/java.util.stream.ForEachOps$ForEachOp.evaluateSequential(Unknown Source)

at java.base/java.util.stream.ForEachOps$ForEachOp$OfRef.evaluateSequential(Unknown Source)

at java.base/java.util.stream.AbstractPipeline.evaluate(Unknown Source)

at java.base/java.util.stream.ReferencePipeline.forEach(Unknown Source)

at name.abuchen.portfolio.snapshot.ClientIndex.collectTransferalsAndTaxes(ClientIndex.java:167)

at name.abuchen.portfolio.snapshot.ClientIndex.calculate(ClientIndex.java:59)

at name.abuchen.portfolio.snapshot.PerformanceIndex.forClient(PerformanceIndex.java:72)

at name.abuchen.portfolio.ui.views.dataseries.DataSeriesCache.calculate(DataSeriesCache.java:86)

at name.abuchen.portfolio.ui.views.dataseries.DataSeriesCache.lookup(DataSeriesCache.java:71)

at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.DashboardData.calculate(DashboardData.java:143)

at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.WidgetFactory.lambda$10(WidgetFactory.java:107)

at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.IndicatorWidget.lambda$1(IndicatorWidget.java:129)

at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.DashboardView$CalculateWidgetDataRunnable.run(DashboardView.java:224)

at java.base/java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Unknown Source)

at java.base/java.util.concurrent.FutureTask.run(Unknown Source)

at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)

at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)

at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Fehler nach Umtausch.xml (9,7 KB)


Windows 10 Home, Version 1909, 64bit
PP Version: 0.48.1 (Sep. 2020)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe genau das identische Problem. Identischer Tausch vom ETF bzw. von 3 ETFs, der vorher gezeigte ist einer davon.
Bekomme auch den NullPointer, konnte aber durch Löschen der Ein/Auslieferung der Ursprungszustand wieder herstellen (so hoffe ich, bis jetzt klappt es noch alles).
Wenn noch Daten benötigt werden bitte melden.

Portfolio Performance
Version: 0.48.1 (Sep. 2020)
Platform: win32, x86_64
Java: 11.0.4+11-LTS, Azul Systems, Inc.

Ich habe das Beispiel mal im Debugger angeschaut und die Einlieferung wird angelegt, allerdings ohne Datum. Deswegen kommt dann die NullPointerException, wenn nach Datum gefiltert wird. Wenn die Buchung manuell angelegt wird, sollte es klappen, nehme ich an.

Die Buchungen werden im UI seltsam angezeigt, können trotzdem gelöscht werden. Einfach die entsprechenden Zeilen über das Kontextmenü löschen:

Um den Importer zu korrigieren, wäre es gut, ein anonymisiertes Beispiel zu bekommen.

1 Like

Hallo, danke fürs überprüfen. Ich lade mal 2 pdfs hoch, ich hoffe, dass geht so mit dem „Überkleben“…

Bsp entfernt…Auf Anfrage schicke ich es gerne nochmal

Hallo @Carsten_Schulz,

vielen Dank für die Beispiele. Ich würde sie hier wieder löschen, weil unter den „Aufklebern“ noch der Text steht und ausgelesen werden kann.

Viele Grüße in den Norden. :wink:
Sven

1 Like

Eine Korrektur ist für die nächste Version eingestellt als Pull Request:

1 Like

Die Änderungen ist jetzt mit Version 0.49.0 veröffentlicht. Vielen Dank @inv-trad!

Guten Abend,
ich muss mich leider an diesen Thread mit dranhängen:
Ich bekomme beim PDF-Import von Kontoauszügen von Bondora G&G folgende Fehlermeldungen:

Thu Oct 29 20:43:00 CET 2020
Internal Error

java.lang.NullPointerException
	at name.abuchen.portfolio.ui.wizards.datatransfer.ReviewExtractedItemsPage.afterPage(ReviewExtractedItemsPage.java:704)
	at name.abuchen.portfolio.ui.wizards.datatransfer.ImportExtractedItemsWizard.performFinish(ImportExtractedItemsWizard.java:128)
	at org.eclipse.jface.wizard.WizardDialog.finishPressed(WizardDialog.java:832)
	at org.eclipse.jface.wizard.WizardDialog.buttonPressed(WizardDialog.java:472)
	at org.eclipse.jface.dialogs.Dialog.lambda$0(Dialog.java:619)
	at org.eclipse.swt.events.SelectionListener$1.widgetSelected(SelectionListener.java:84)
	at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:252)
	at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:89)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.sendEvent(Display.java:5685)
	at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1423)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:4953)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:4446)
	at org.eclipse.jface.window.Window.runEventLoop(Window.java:823)
	at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:799)
	at name.abuchen.portfolio.ui.handlers.ImportPDFHandler$1.lambda$0(ImportPDFHandler.java:116)
	at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)
	at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:4928)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:4449)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$5.run(PartRenderingEngine.java:1158)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:338)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1047)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:155)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:166)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:203)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:137)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:107)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:401)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:255)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:566)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:657)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:594)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1447)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1420)

und

Thu Oct 29 20:23:07 CET 2020
Problems occurred when invoking code from plug-in: "org.eclipse.equinox.app".

java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/accessibility/AccessibleObject
	at org.eclipse.equinox.launcher.JNIBridge._takedown_splash(Native Method)
	at org.eclipse.equinox.launcher.JNIBridge.takeDownSplash(JNIBridge.java:173)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.takeDownSplash(Main.java:2156)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main$SplashHandler.run(Main.java:122)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.DefaultStartupMonitor.applicationRunning(DefaultStartupMonitor.java:71)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle$1.run(EclipseAppHandle.java:279)
	at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner.java:45)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.applicationRunning(EclipseAppHandle.java:267)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$5.run(PartRenderingEngine.java:1093)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:338)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1047)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:155)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:166)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:203)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:137)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:107)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:401)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:255)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:566)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:657)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:594)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1447)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1420)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.eclipse.swt.accessibility.AccessibleObject
	at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:581)
	at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:178)
	at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:522)
	... 26 more

Das Problem tritt sowohl in Version 0.48.1 als auch in Version 0.49 auf. Und ja, ich habe einen Sparplan für eine Einzahlung. Bei mir wird die PDF eingelesen, aber es kommt dann beim Speichern der erkannten Buchungen zu einer java.lang.NullPointerException.
Es handelt sich um die Linux-Version von PP.

Pantoffelheld

Ich habe noch einen Fall für NullPointerExceptions aufgrund des PDF-Imports gefunden (Version 0.49.4). Es kann aber sein, dass das bei aktuellen Dokumenten nicht mehr passiert - ich habe etwas ältere Dokumente (von 2018) importiert :frowning:

Hier der log:

pp-error-2020-12-29.log (57,3 KB)

Der Nullpointer tritt bei mir beim Konto auf, nachdem Wertpapierabrechnungen von Onvista importiert werden.
Der Import läuft zunächst scheinbar fehlerfrei durch, die Fehler tauchen erst danach auf.
Nach einem 2. Versuch, um den Fehler zu reproduzieren, denke ich, dass ich weiß, woran es liegt:
Bei den Abrechnungen wurden Steuern importiert, zu denen es im Importer weder einen Eintrag beim Datum noch beim Wertpapier gab:

Wenn ihr die entsprechende PDF/PDF-Text-Debug brauchen könnt, sagt Bescheid, dann liefere ich das nach.

Mein Workaround wäre jetzt, im Importer die entsprechenden Zeilen mit den Steuern nicht zu importieren (Rechtsklick darauf → „Nicht importieren“ oder wie das heißt) und die Steuern dann manuell anzulegen. Wäre natürlich schön, wenn das auch über den Import ginge, aber möglicherweise sind aktuellere Dokumente ja nicht betroffen :wink:

Gut, dass es Backups gibt :grinning: :ok_hand: - wenn man das beim Import übersehen hat, habe ich keine Möglichkeit gesehen, das im Programm nachträglich anzupassen.

Hallo,

ich verwende Portfolio Performance noch nicht so lange, bin aber ansich damit zufrieden :-). Seit heute bekomme beim Importieren der Ertragsabrechnung immer wieder die untenstehende Fehlermeldung. Ich habe das Forum schon durchgesucht und die Tipps umgesetzt (die Dateien komplett auf C: geschoben und das Programm schon mehrmals neu gestartet).
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Tina

Wed Mar 03 18:02:15 CET 2021
Internal Error

java.lang.NullPointerException

at name.abuchen.portfolio.datatransfer.actions.DetectDuplicatesAction.process(DetectDuplicatesAction.java:34)

at name.abuchen.portfolio.datatransfer.Extractor$TransactionItem.apply(Extractor.java:287)

at name.abuchen.portfolio.ui.wizards.datatransfer.ReviewExtractedItemsPage.checkEntries(ReviewExtractedItemsPage.java:763)

at name.abuchen.portfolio.ui.wizards.datatransfer.ReviewExtractedItemsPage.setResults(ReviewExtractedItemsPage.java:719)

at name.abuchen.portfolio.ui.wizards.datatransfer.ReviewExtractedItemsPage$12.lambda$1(ReviewExtractedItemsPage.java:683)

at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)

at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)

at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:4001)

at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3629)

at org.eclipse.jface.window.Window.runEventLoop(Window.java:823)

at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:799)

at name.abuchen.portfolio.ui.handlers.ImportPDFHandler$1.lambda$0(ImportPDFHandler.java:116)

at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)

at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)

at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:4001)

at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3629)

at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$5.run(PartRenderingEngine.java:1157)

at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:338)

at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1046)

at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:155)

at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:166)

at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:203)

at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:134)

at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:104)

at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:401)

at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:255)

at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)

at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)

at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)

at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)

at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:653)

at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:590)

at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1461)

Ein Beispiel könnte beim Nachvollziehen helfen.

(Unten „Und andere Dokumente?“ sowie das Video.)

Hallo zusammen,

leider erhalte ich seit knapp einer Woche immer eine Fehlermeldung beim Import von Bankdokumenten von TradeRepublic. Dabei ist es egal ob es sich um einen Kauf/Verkauf von Aktien handelt. Was mache ich falsch bzw. warum funktioniert es nicht mehr? Kann mir jemand weiterhelfen?

VG Stefan

Fri Apr 09 11:48:19 CEST 2021
Internal Error

java.lang.NullPointerException
	at name.abuchen.portfolio.datatransfer.actions.DetectDuplicatesAction.process(DetectDuplicatesAction.java:64)
	at name.abuchen.portfolio.datatransfer.Extractor$BuySellEntryItem.apply(Extractor.java:359)
	at name.abuchen.portfolio.ui.wizards.datatransfer.ReviewExtractedItemsPage.checkEntries(ReviewExtractedItemsPage.java:763)
	at name.abuchen.portfolio.ui.wizards.datatransfer.ReviewExtractedItemsPage.setResults(ReviewExtractedItemsPage.java:719)
	at name.abuchen.portfolio.ui.wizards.datatransfer.ReviewExtractedItemsPage$12.lambda$1(ReviewExtractedItemsPage.java:683)
	at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)
	at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:4181)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3841)
	at org.eclipse.jface.window.Window.runEventLoop(Window.java:823)
	at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:799)
	at name.abuchen.portfolio.ui.handlers.ImportPDFHandler$1.lambda$0(ImportPDFHandler.java:116)
	at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)
	at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:4181)
	at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3841)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$5.run(PartRenderingEngine.java:1157)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:338)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1046)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:155)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:166)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:203)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:134)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:104)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:401)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:255)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:653)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:590)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1461)

4 posts were merged into an existing topic: PDF-Import von Consorsbank