KAG Kursdaten Quelle im Netz verfügbar?

Hallo, hat jemand eine Ahnung wo ich KAG Kurse von den jeweiligen Fondsgesellschaften (ca. 20 verschiedene) bekomme und in PP einlesen kann?
Ich habe über mein gesamtes Portfolio nicht unerhebliche Abweichungen zwischen den Marktwertangaben der Banken und meinen in PP geführten Depots mit Börsenkursen.

Danke im Voraus

Hallo Roland,

ich verwende ihre die Daten von Ariva, da PP hier die Daten der Webseite lesen kann. Siehe auch Quellen für historische Kurse

Da aber hier nur die letzten 4 Wochen zur Verfügung stehen, bietet es sich an einmalig die historischen Daten der Fondsgesellschaft als CSV zu implementieren.

Gruß
Marco

1 Like

Hallo Marco,

vielen Dank, ich hatte Arvia schon ausprobiert, dort bekomme ich die KAG Kurse unter “Handelsplätze” und dann unter “Fondsgesellschaft”. Leider finde ich bei Arvia nicht alle Fonds aus meinem Portfolio. Der einzige Platz, den ich bisher gefunden habe, der alle meine Fonds versorgt, ist boerse.de https://www.boerse.de/historische-kurse/ARERO-DER-WELTFONDS-INH/LU0360863863. Dort kann ich auch historische Werte der letzten 20 Tage abrufen. Unter boerse.de steht der KAG Kurs auch unter dem Reiter “Handelsplätze” als “Fondsgesellschaft” zur Verfügung https://www.boerse.de/boersenkurse/ARERO-DER-WELTFONDS-INH/LU0360863863, aber leider keine historischen Kurse der Fondgesellschaften. Gibt es eine Möglichkeit, gezielt diesen Kurs mit PP auszulesen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Roland

Aktuell nein. Einen Einzelkurs aus einer Tabelle zu lesen, das wird leider nicht unterstützt.

Hallo Roland,

bisher habe ich - bis auf einen Fonds - alle bei onvista.de gefunden:

https://www.onvista.de/fonds/times-sales/ARERO-DER-WELTFONDS-EUR-ACC-Fonds-LU0360863863

Über den Tab T&S/Historie findest du die historischen Kurse und kannst sie auch für mehrere Jahre als CSV runterladen:

https://www.onvista.de/fonds/snapshotHistoryCSV?idNotation=25521984&datetimeTzStartRange=01.01.2015&timeSpan=3Y&codeResolution=1D

Mit Hilfe dieses Links erhältst du eine ID, die du bei der Kurs-URL in den folgenden Link eintragen kannst:

https://www.onvista.de/fonds/kurshistorie.html?ID_NOTATION=25521984&RANGE=12M

/Marcus

1 Like

Hi Marcus,
Danke, das habe ich gesucht :slightly_smiling_face: Man kann als Börsenplatz KAG wählen und bekommt die komplette Historie.

Wenn ich nun noch alle meine Fonds finde ist das meine optimale Lösung.

Nochmals Danke und viele Grüße

Roland