Kauf/Verkauf von Aktien als Summe über Zeitraum

Hallo
ich benutze PP seit 1 Jahr und finde die Auswertungen klasse.
Hier kommt meine 1. Anfrage, wo ich bei der Suche keine Antwort finde.

Was ich gerne finden würde, wäre die Summe gekaufter bzw verkaufter Aktien in einer Periode(Woche/Monat/Jahr).
Ich habe es versucht über Referenzkonto oder Buchungen, beide kann ich ja auch sortieren nach Kauf/Verkauf, aber dann müsste ich halt jeweils manuell addieren.
Sicherlich weiß da jemand, was ich nicht finde.

Karl-Heinz

Was genau meinst du damit? Die Zahl der Aktien? Die Kaufbeträge/Verkaufserlöse? Saldiert, nicht saldiert? Die realisierten Gewinne? Etwas anderes?

Schau mal unter Zahlungen - Ersparnis, da ist eine Liste aller Papiere (Filter oben rechts wie z. B. Gesamtportfolio, Depots etc. beachten!)

Dort kannst du den Zeitraum einstellen und siehst die jeweiligen Summen.

Leider nur mit der Option “seit” und nicht auch nur einzelne Jahre.

Hallo Chirlu

danke für die schnelle Nachfrage.
Ich meine die Kaufbeträge aller Aktien und die Verkaufserlöse, jeweils saldiert.
Das gewünschte Ergebnis wäre: Ich habe im Zeitraum x für y€ Aktien gekauft und z€ verkauft.

Karl-Heinz

Hallo Heinz-Otto

danke für die schnelle Antwort,

das kommt meinem Ziel schon nahe, ich hätte es unter Ersparnis nicht erwartet.
Bei meiner Einstellung sehe ich das dann auch monatsweise, allerdings saldiert Einkaufs/Verkaufspreise. Und ich hätte halt gerne beide getrennt.

Verstehe ich gut, mir fehlen auch einige “Milchmädchen” Ansichten, bzw. in manchen Bereichen die Summenangaben.

Vielleicht nicht ganz, wie du es dir vorstellst.
Aber eigentlich sieht man das auch in Ersparnis. Z. B. in Quartal, oder Monat.
Dort wo ein Minus steht, sind die Verkäufe und ganz rechts unter Summe dann die Differenz.

Hier musste ich ein ETF verkaufen wegen Depotwechsel.

Darunter in Umsätze sieht man dann auch die Anteile und den Verkaufspreis.

Gut wäre hier wirklich, wenn man die Berichtszeiträume gezielt wählen könnte. Nicht ganz so differenziert wie z. B. in Berechnung. Aber zumindest nur ein bestimmtes Jahr, statt alle Jahre “seit”.

Bildschirmfoto_2021-10-24_22-45-54

1 Like

Schau mal hier:

Wäre das, was du suchst?

Danke dir, aber leider nein. Hier sehe ich ja nur Performance-neutrale Bewegungen, sowie Ein-und Auslieferungen

Hallo Heinz-Otto

so ganz löst das mein Problem nicht, da in deinem Beispiel des ETFs in einem Quartal gekauft wurde und in einem anderen Quartal verkauft wurde. Wenn beides im selben Quartal passiert, sehe ich nur die Differenz.
Ich habe gehofft, dass ich meine gewünschten Zahlen per weniger Clicks herauslesen könnte, das scheint ja nicht der Fall zu sein. Dann werde ich es auch nicht weiter versuchen.
Dein Vorschlag, es als CSV zu exportieren, könnte eine Lösung sein.

Vielen Dank für deine Hilfe