Keine aktuellen und historischen Kurse über Yahoo Finance

der zweite Teil nach dauert 200s erscheint bei mir nicht…

hier das Fehlerprotokoll:

**Sun Aug 04 21:27:03 CEST 2019
Aktualisiere Kurse...

------
Sun Aug 04 21:27:03 CEST 2019
Während "Alpha Vantage" ist ein interner Fehler aufgetreten.

java.lang.IllegalArgumentException: Alpha Vantage API-Schlüssel ist nicht in den Einstellungen hinterlegt.

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.AlphavantageQuoteFeed.updateLatestQuotes(AlphavantageQuoteFeed.java:96)

	at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$1.run(UpdateQuotesJob.java:231)

	at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)



habe versuchsweise jetzt bei „Aktueller Kurs“ statt „wie historischer Kurs“ nochmal Yahoo Finance eingetragen und beim aufrufen der Website Berechtigungen erteilt. Mal sehen ob das hilft. Momentan ist damit erstmal alles händisch aktualisiert.

Danke für deine Mühe und schönen Abend noch!

Hallo zusammen, bei mir besteht das Problem seit dem 25.07.2019. Das Datum ist überall gelb hinterlegt. Ein ändern der in den Einstellungen oder Neustart zeigt keinerlei Veränderungen.

Was kann ich tun, jemand eine Idee?

VG

1 Like

Wir hätten da in diesem Zusammenhang bspw nachstehende Vorschläge:

Gruß Marco

Danke,

um es vorweg zunehmen. Das habe ich alles schon durchprobiert.

Kurse sind bei yahoo vorhanden. Es hat ja alles monatelang wunderbar funktioniert.

Außer den Updates habe ich auch keine Veränderungen vorgenommen …

hier eines der vielen Feherprotokolle …

> Mon Aug 05 12:51:18 CEST 2019
Yahoo Finance

------
Mon Aug 05 12:51:18 CEST 2019
RSA premaster secret error

javax.net.ssl.SSLKeyException: RSA premaster secret error

	at sun.security.ssl.RSAClientKeyExchange.<init>(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.ClientHandshaker.serverHelloDone(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.ClientHandshaker.processMessage(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.Handshaker.processLoop(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.Handshaker.process_record(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readRecord(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.performInitialHandshake(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(Unknown Source)

	at org.apache.http.conn.ssl.SSLConnectionSocketFactory.createLayeredSocket(SSLConnectionSocketFactory.java:396)

	at org.apache.http.conn.ssl.SSLConnectionSocketFactory.connectSocket(SSLConnectionSocketFactory.java:355)

	at org.apache.http.impl.conn.DefaultHttpClientConnectionOperator.connect(DefaultHttpClientConnectionOperator.java:142)

	at org.apache.http.impl.conn.PoolingHttpClientConnectionManager.connect(PoolingHttpClientConnectionManager.java:373)

	at org.apache.http.impl.execchain.MainClientExec.establishRoute(MainClientExec.java:381)

	at org.apache.http.impl.execchain.MainClientExec.execute(MainClientExec.java:237)

	at org.apache.http.impl.execchain.ProtocolExec.execute(ProtocolExec.java:185)

	at org.apache.http.impl.execchain.RetryExec.execute(RetryExec.java:89)

	at org.apache.http.impl.execchain.RedirectExec.execute(RedirectExec.java:111)

	at org.apache.http.impl.client.InternalHttpClient.doExecute(InternalHttpClient.java:185)

	at org.apache.http.impl.client.CloseableHttpClient.execute(CloseableHttpClient.java:83)

	at org.apache.http.impl.client.CloseableHttpClient.execute(CloseableHttpClient.java:108)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateLatestQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:79)

	at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$1.run(UpdateQuotesJob.java:231)

	at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Caused by: java.security.NoSuchAlgorithmException: SunTls12RsaPremasterSecret KeyGenerator not available

	at javax.crypto.KeyGenerator.<init>(KeyGenerator.java:169)

	at javax.crypto.KeyGenerator.getInstance(KeyGenerator.java:223)

	at sun.security.ssl.JsseJce.getKeyGenerator(Unknown Source)

	... 24 more

hier noch ein weiteres …

> Mon Aug 05 12:51:18 CEST 2019
Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker UTX: RSA premaster secret error

java.io.IOException: Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker UTX: RSA premaster secret error

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:215)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateHistoricalQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:155)

	at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:269)

	at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Caused by: javax.net.ssl.SSLKeyException: RSA premaster secret error

	at sun.security.ssl.RSAClientKeyExchange.<init>(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.ClientHandshaker.serverHelloDone(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.ClientHandshaker.processMessage(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.Handshaker.processLoop(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.Handshaker.process_record(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readRecord(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.performInitialHandshake(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(Unknown Source)

	at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(Unknown Source)

	at org.apache.http.conn.ssl.SSLConnectionSocketFactory.createLayeredSocket(SSLConnectionSocketFactory.java:396)

	at org.apache.http.conn.ssl.SSLConnectionSocketFactory.connectSocket(SSLConnectionSocketFactory.java:355)

	at org.apache.http.impl.conn.DefaultHttpClientConnectionOperator.connect(DefaultHttpClientConnectionOperator.java:142)

	at org.apache.http.impl.conn.PoolingHttpClientConnectionManager.connect(PoolingHttpClientConnectionManager.java:373)

	at org.apache.http.impl.execchain.MainClientExec.establishRoute(MainClientExec.java:381)

	at org.apache.http.impl.execchain.MainClientExec.execute(MainClientExec.java:237)

	at org.apache.http.impl.execchain.ProtocolExec.execute(ProtocolExec.java:185)

	at org.apache.http.impl.execchain.RetryExec.execute(RetryExec.java:89)

	at org.apache.http.impl.execchain.RedirectExec.execute(RedirectExec.java:111)

	at org.apache.http.impl.client.InternalHttpClient.doExecute(InternalHttpClient.java:185)

	at org.apache.http.impl.client.CloseableHttpClient.execute(CloseableHttpClient.java:83)

	at org.apache.http.impl.client.CloseableHttpClient.execute(CloseableHttpClient.java:108)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.requestData(YahooFinanceQuoteFeed.java:247)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:209)

	... 3 more

Caused by: java.security.NoSuchAlgorithmException: SunTls12RsaPremasterSecret KeyGenerator not available

	at javax.crypto.KeyGenerator.<init>(KeyGenerator.java:169)

	at javax.crypto.KeyGenerator.getInstance(KeyGenerator.java:223)

	at sun.security.ssl.JsseJce.getKeyGenerator(Unknown Source)

	... 26 more

Das ist eine interessante Fehlermeldung. Wenn ich die wenigen Beiträge bei Google richtig verstehe, sollte es ausreichend sein Java zu deinstallieren und neu zu installieren.

1 Like

Also das scheint ja langsam wirklich immer merkwürdiger zu werden.
Neuinstallation von Java hat auch nicht gebracht…

Vielen Dank !!!

Ein ausstehendes Update von Java hat geholfen.

Super Support!

1 Like

@Dennis_Meyer
Bei dir scheint auch (zumindest bei einem Wertpapier) Alpha Vantage anstelle Yahoo als Kursquelle eingetragenen zu sein. Wenn du in den PP Einstellungen den Key von Alpha Vantage einträgt oder deine Wertpapiere korrigiert, dann sollte dieser Fehler verschwinden…

1 Like

@Ragas

Vielen Dank. Super klasse!
Hab einen Eintrag gefunden, bei dem Alpha Vantage eingestellt war. Habe es geändert und nun sind alle Kurse wieder topaktuell.

Vielen Dank an alle für die Aufklärung meines Fehlers/Problems.

Macht weiter so und allzeit gute Kurse

1 Like

Hallo,
dieser Alpha Vantage Fehler wird ja bei mir auch erwähnt. Bin mir aber sicher überall für historische und aktuelle Kurse Yahoo Finance hinterlegt zu haben.

„Wenn du in den PP Einstellungen den Key von Alpha Vantage einträgt oder deine Wertpapiere korrigiert, dann sollte dieser Fehler verschwinden“–> kannst du das etwas genauer erklären bitte?

never mind es funktioniert wieder!

P.S.: so eine gute Forumeinführung wie mit dem DiscoBot hatte ich noch nie.

Super Arbeit von allen hier!

Hallo,
habe mich strickt an die Anleitungen gehalten und dennoch folgendes Problem:

  1. Ich habe ein Wertpapier manuell angelegt oder alternativ als PDF über die Baader Bank eingelesen.
  2. Ich stelle z.B. für den ETF „ISHSII-GL.CL.ENERGY DLDIS“ ( WKN: A0MW0M) das passende Symbol IQQH ein und wähle YahooFinance XETRA mit IQQH.de.
  3. Und dann bekomme ich die unten im Bild zu sehenden Kursdaten angezeigt.

Das Problem besteht mit einer Vielzahl an ETFs die ich angelegt habe.

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.

Besten Dank und Grüße

@Trace
Wenn ich mir Yahoo is part of the Yahoo family of brands ansehe, solltest du einen Wechsel der Kursquelle in Betracht ziehen. Yahoo hat gerne Lücken bei europäischen Wertpapieren :wink:

Gruß
Marco

1 Like

Die letzte Aktualisierung fand am 12.1. statt, jetzt funktioniert weder der XETRA Kurs noch die einzelnen Boersen. Gibt es dafuer eine Loesung? Danke

Warum erst lesen wenn man mit der Tür ins Haus fallen kann? Es stehen hier etliche Vorschläge.

hallo zusammen, ich bekomme leider keine aktuellen Kurse für die ABB Aktie CH0012221716. Hat noch jemand das Problem? Danke

wo hast du die Kurse denn bislang geholt?

Und in welcher Währung hättest Du denn die Kurse gern?

jetzt funktioniert es komischerweise wieder auf einmal. Ich hole die Kurse über Yahoo, Ticker Symbol ABBN.SW, Börsenplatz Schweiz (SIX). Danke, hoffe es funktioniert nun ab jetzt,