Hallo,
ich greife über 2 Computer auf das Portfolio zu. Mir ist aufgefallen dass Klassifizierungen wie Branchen etc… die ich auf Computer 1 ändere auf Computer 2 nicht angezeigt werden.
Ist das so gewollt?
Sigi
Hallo,
ich greife über 2 Computer auf das Portfolio zu. Mir ist aufgefallen dass Klassifizierungen wie Branchen etc… die ich auf Computer 1 ändere auf Computer 2 nicht angezeigt werden.
Ist das so gewollt?
Sigi
Hallo Sigi,
hattest du (während du die Klassifizierungen geändert hast) PP
eventuell parallel (also auf beiden Computern zeitgleich) geöffnet?
Nein, hatte ich nicht. Ich machte die Änderungen auf einem windows Rechner, speicherte - Dropbox - und öffnete danach auf einem Mac.
In diesen Schritten sollte es auch funktionieren… ist es möglich, dass
die PP-Dateien mit deiner Dropbox (noch) nicht synchronisiert wurden?
Wäre „grundsätzlich“ möglich. Aber:
Habe jetzt ein „Back-up“ genommen und da scheint es zu funktionieren. Anscheinend hatte die Datei etwas.
Hm, okay… Sonst hätte ich noch die Idee gehabt, dass die Daten
der Klassifizierungen an einem „anderen Ort“ gespeichert werden?!
Die Klassifizierungen werden in der Datei (XML oder verschlüsselt) gespeichert. Außerhalb wird glaube ich nur gespeichert welche Knoten geöffnet oder geschlossen ist, wenn man die Ansicht wieder öffnet.
Etwas unklar ist mir aber warum in einer Datei die Klassifizierung synchronisiert werden sollte und in der anderen nicht.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.