Kock Out Kurse editieren

Wenn ich die isin vom Zertifikat eingebe eingebe wird der Kurs der Aktie editiert und nicht der Kurs des Zertifikates. Lass ich aber die Position im Browser öffen erscheint die Info des Zertifikates
Was mache ich denn falsch

Hallo Georg,

um welche ISIN i.V.m. Symbol geht es bei dir bzw. wie hast du hier den Kursdownload konfiguriert?

Gruß
Marco

Morgen Marco

Schön das du dich meldest der Schein hat eigentlich 1,83 gekostet

ISIN (WKN) DE000CX7E189 (CX7E18)
Wertpapierbezeichnung Citigroup Global Markets Dt.
TuBull O.End MorphoS. 39,2977

Nominale Stück 1.000,00
Kurs EUR 1,83
Handelsplatz Direkthandel
Ausführungstag / -zeit 22.08.2017 um 14:36:00 Uhr
Kurswert EUR 1.830,00
Provision EUR 9,90
Endbetrag zu Ihren Lasten EUR 1.839,9

LG
Georg

Woher hast du das Symbol ADS.DE? Das ist der Xetra Kurs von Adidas, und den Kurs gibt dir PP auch an.

Für Kurse von Knock Out Scheinen ist Yahoo ungeignet, weil sie meistens kein Symbol haben. Yahoo nutzt aber das Symbol zur Kursabfrage. Schau dir mal Quellen für historische Kurse für Kursabfragen über ISIN und WKN an, insbesondere die Kursabfrage über Onvista sollte dir helfen.

Random fact: WKN und ISIN werden von PP nicht direkt zur Kursabfrage verwendet. Die Kursabfrage über Yahoo nutzt das Symbol, andere Kursabfragen benötigen die Informationen direkt in der URL.

1 Like

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe wieder was dazu gelernt. Ich hatte einfach den Ticker aus deinem Video eingetragen weil ich dachte über diesen Ticker werden alle Kurse aktualisiert. Durch die WKN holt sich der Ticker den entsprechenden Wert.

Ich lasse ich den Ticker eben weg und nehme nur Website zur Synchronisation

das hat auch geklappt.