Konten werden in falscher Klassifizierungen angezeigt

Bei den Klassifizierungen Wertpapierart und Asset-Allocation gibt es bei mir seit neuestem Fehler bei der Anzeige des Kuchendiagramms. Mir scheint dass nur Konten (Orange) betroffen sind:

Obwohl also diese Barkonten in der Tabellarischen Übersicht korrekt eingeordnet sind (zu 100% und mit neu zugewiesenen Farben) werden diese im Kuchendiagramm anders dargestellt. (unabhängig davon ob in der Hauptübersicht oder mit “Zoom” via Klick auf ein Kuchenteil.)

Beispiel: Bei der Kategorie “selbstgenutzte Immobilie” erscheinen zusätzlich 2 Bankkonten - oder bei den Aktienfonds erscheinen ebenfalls 2 Bankkonten.

Daraufhin habe ich einfach die besagten Kategorien mit leicht verändertem neuen Namen erstellt und die Konten reingezogen. Das “verschlimmbessert” das Ganze jedoch: Wieder werden andere Konten in völlig anderen Kategorien dargestellt.

Habt ihr ggf. eine Idee wie ich das lösen kann - oder handelt es sich um einen (hoffentlich bei anderen auch reproduzierbaren) Bug?

PS:
Mehrfacher Neustart bringt keine Veränderung
Die Plausibilitätsprüfung zeige keine Fehler

Irgendwie hast du Positionen mit negativem Bestand/ Wert?!

Du hast Recht: Mein Verrechnungskonto bei InteractiveBrokers ist aktuell negativ.
Habe daher mal zum 01.01. eine fiktive Einlage gebucht, so dass das Konto “im Plus” ist. Von dem Moment an stimmen die Kuchendiagramme wieder.

Der Tipp mit dem Filter in dem Thread ist gut: Damit stimmt die Anzeige auch wieder (auch ohne fiktive Einlage). Besten Dank!