Kreisdiagramm Bestände/Klassifizierung nach Update

Hallo,

seit heute hat das Kreisdiagramm unter “Bestände” und bei den Klassifizierungen ein ganz neues Design und die einzelnen Titel stehen nicht mehr im Diagramm an sich drin, sondern werden rechts daneben in einer Legende dargestellt, wodurch das Kreisdiagramm meiner Meinung nach kleiner und unübersichtlicher wurde. Liegt das an einem Update von PP? Oder daran dass ich MacOS Ventura installiert habe? Finde es etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine Möglichkeit die alte Ansicht wieder zu bekommen gibt es vermutlich nicht?

Liebe Grüße

2 Likes

Du kannst sie umschalten, aber dann wirst du wahrscheinlich Abstürze haben.

Hoi Andreas,

Wir haben uns ja dieses Jahr an der Invest getroffen! Ich bin wie du weisst begeisterter Nutzer von Portfolio Performance.

Allerdings ist das neue Update eher mau. Insbesondere die „Bestände“ Ansicht ist durch das Update meiner Meinung nach unbrauchbar geworden. Man sieht die Titel nur beim „drüber Hovern + Mausklick gedrückt halten“.

Auch die Diagramme sind nicht mehr eingemittet. Tut sehr am Auge Weh bei grösseren Screens.

Ich geb ja sonst kaum Feedback, weil ich so begeistert vom Portfolio Performance Tool bin und es seit bald einem Jahrzehnt nutze. Aber dieses optische Update ist echt nicht so dolle :frowning:

Habe das auch schon von mehreren aus meiner Community gehört. Besonders die Bestände Ansicht.


Liebe Grüsse aus Zürich
Thomas

Dann mußt du wohl auf Windows wechseln.

1 Like

Das hat nichts mit Windows zu tun, das ist das neue Update. Zuvor die letzten 7-8 Jahre seit ich PP Genutzt habe (Ich nutze PP schon seit immer nur auf Mac). Sah das anders aus.

siehe ab hier ☀ Neues & Nennenswertes - #122 by AndreasB

3 Likes