Kursaktualisierung funktioniert nur für selektiertes Wertpapier, nicht für alle

Hallo im Forum !

Seit einigen Tagen fällt auf, dass die automatische Aktualisierung der Kurse nicht erfolgt.
Auch Auswahl „Kurse aktualisieren“ bringt keine Änderung.
Lediglich „Kurse aktualisieren (selektiertes WP)“ funktioniert, allerdings auch nur per Menü-Mausklick, nicht per Tastenkürzel strg+U+T

Kennt das jemand, bzw kann jemand weiter helfen, bitte?

Windows 10
Aktuelle PP Version
Kurse von Yahoo

Diesem Beitrag schließe ich mich an. Auch meine Kurse sind seit 9.4.2020 nicht mehr aktualisiert worden. Heute sehe ich, dass dies einzeln möglich ist.

mfG

Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, nachdem ich Portfolio Performance auf einem neuem PC installiert habe. Auf meinem alten PC funktioniert die Aktualisierung.

Das Programm zeigt kurz, unten links die verbleibenden Operationen an, lässt den Text dann aber direkt verschwinden, ohne die Kurse zu aktualisieren.

Bei mir wurde der AlphaVantage API Key nicht mit übernommen. Nachdem ich diesen hinzugefügt habe, hat er auch die Kurse von Yahoo wieder aktualisiert.

Evtl. wäre eine Hinweismeldung, dass der API Key fehlt gut.

Hallo schrchr
das ist mE ein anderer Fehler, denn in meinem Fall funktioniert das Aktualisieren einzelner selektierter WP. Also muss das API prinzipiell funktionieren

LG Wolfgang

Kurz zum Verhalten hier: Man muss strg+u drücken, loslassen und dann k für alle oder t für ein einzelnes Wertpapier. Klappt es dann, dass die Aktualisierung startet?

Das Verhalten hatte ich sporadisch auch (bei Yahoo und Ariva) und dabei den Eindruck, dass es sich unterschiedlich verhielt, je nachdem, in welcher Sicht im Programm ich mich befand. Leider konnte ich es nie sauber reproduzieren, weil es immer mal wieder funktionierte und ich aktuell keine derartigen Probleme mehr habe.

Ist es möglich, das Verhalten zu reproduzieren und dabei in verschiedene Sichten (Wertpapier, Performance Dashboard, etc.) zu wechseln und es erneut zu versuchen? Und, was sagt das Fehlerprotokoll? --> Menu --> Hilfe --> Fehlerprotokoll anzeigen

Wenn es reproduzierbar ist, welche Wertpapiere sind im Depot? Ist es möglich, eine Beispieldatei zu erzeugen und zu teilen?