Kursaktualisierung manuell starten


#1

Hallo,
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Das Programm ist super und alles funktioniert bei mir bestens. Beim öffnen des Programmes aktualisieren sich alle Kurse.
Da das recht schnell geht, kann ich nicht verfolgen, wie sich die Performance seit dem letzten öffnen verändert hat. Gibt es eine Möglichkeit, das sich alle Kurse auf einmal erst auf Knopfdruck aktualisieren, wenn ja, wie geht das?
Alles andere soll so bleiben.

Danke
Gruß Jonas


#2

wofür soll das gut sein? Sei doch froh dass du alles aktuell hast ohne was machen zu müssen? :thinking:


#3

Programm aufrufen, ich sehe den Stand der letzten Aktualisierung bei der Performance (z.B. von vor vier Tagen), drücke den Button, die Kurse aktualisieren sich, ich sehe den jetzigen Stand und weiß damit die Veränderung seit der letzten Aktualisierung


#4

Man kann das automatische Aktualisieren der Kurse abschalten. Dazu muss man in der Datei PortfolioPerformance.ini folgende Zeile ganz am Schluss hinzufügen:

-Dname.abuchen.portfolio.auto-updates=no

Mich interessieren ebenfalls die letzen Änderungen. Auf dem Dashboard habe ich mir Widgets angelegt für die Änderungen des letzten Handelstages und der letzten 7 Tage. Das ist natürlich leicht anders als seit der letzten Kursaktualisierung.


#5

das hilft aber schon sehr - vielen Dank


#6

Du kannst dir die Vermögensaufstellung auf ein beliebiges Datum einstellen. Dazu oben rechts auf das Kalendersymbol klicken. Damit kann du dann von einem beliebigen Zeitfenster auf “Heute” zurückspringen.


#7

Mit Version 0.27.4 habe ich das jetzt in die Einstellungen verfrachtet. Das Flag funktioniert jetzt nicht mehr - einfach in den Einstellungen das entsprechende Häkchen setzen.


#8

Wie kann ich eigentlich die Kurse manuell abrufen?

Also z.B.: Das Programm ist seit 9.00 Uhr geöffnet und um 15.00h will ich alle Kurse abrufen, ohne das Programm neu starten zu müssen…


#9

Das geht über das Online Menü oder über die passenden Tastaturkürzel Strg U (wie Update) und dann K für Kurse oder H für historischen Kurse.


#10

Sorry, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen… :frowning:

Was in diesem Zusammenhang Klasse wäre: Eine Spalte mit der Uhrzeit des letzten Kurses…


#11

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Tastenkürzel für manuelle Kurspflege