Kurse für Hebelprodukte

Ich habe CP4U3S OPEN END TURBO BULL AUF AMAZON COM ISIN: DE000CP4U3S6 nicht gefunden und manuell eingepflegt. Habe zwar Börse F und S probiert, aber da passiert nichts. Es werden andere Aktien aufgerufen bzw kann ich den Kurs bei Zertifikaten auch manuell einpflegen., so dass er zukünftig aktuallisiert wird. Bin mir auch beim Symbol nicht sicher. Vll weiß jemand einen Rat für einen Anfänger :slight_smile:

Das sollte via https://www.ariva.de/knockouts/CP4U3S/historische_kurse i.V.m. Quellen für historische Kurse möglich sein.

ok :slight_smile: DANKE…wie pflege ich das ein? Über einen Link?

sorry…zu schnell geschrieben… habs jetzt gelesen

Hallo zusammen,

weiß jemand wie (bzw. wo) man sich mit PP Kurse inkl. letzten historische Werte zu Knockout / Turbo / Zertifikaten abholen kann? Der „Trick“ mit dem Historischen Daten der letzten x Monate als Tabelle (z.B. auf Onvista) scheint nicht zu gehen.
Und Yahoo Finance bringt auch nichts.

Hier mal ein Beispiel um zu zeigen was gemeint ist:

Alte Werte könnte man ja noch als CSV import machen. Aber den aktuellen Kurs, würde ich mit PP schon gerne irgendwo direkt abgreifen.

Besten Dank
Manni

Danke für das Verschieben in den thread.

Bei Onvista hat es mit den historischen Kursen bei Hebelprodukten nich geklappt, aber der Tipp mit Ariva ist gut. Dort klappt es und das schöne ist, den Link zu erstellen ist sehr leicht. Die WKN ist im Link und alles andere bleibt identisch. Super, vielen dank, kann ich also total weiter empfehlen.

Ich nutze den Ariva-Historische-Daten-Link für Hebelproduket dann auch für den „aktuellen Kurs“. Wobei ich hierbei unsicher bin, wie oft / schnell Ariva die Daten für historische Wert für den aktuellen Tag aktualisiert. Falls jemand für den „aktuellen Kurs“ noch jemand eine bessere, häufig aktualisierte Quelle weiß, die man in PP nutzen kann, wäre super.

Hallo liebe Forengemeinde.
Dies ist mein erster Post und ich bin absoluter Anfänger mit Portfolio Performance.
Ich hoffe also auf Welpenschutz bei meiner ersten, vielleicht auch dummen Frage.
Ich hab die Suche bemüht, aber entweder mit falschen Kriterien gesucht oder einfach nicht fündig geworden. Deshalb versuche ich es jetzt mal so.

Ich versuche Ein Express Zerifikat als Wertpapier anzulegen… Da ich es Anhand der Such nicht finden konnte (ISIN=DE000DK00877) habe ich es zuerst einmal als Leeres Wertpapier angelegt.
Auf Yahoo Finance ist es per ISIN oder WKN# nicht zu finden also wird es wohl schwierig mit der dem automatischen Abfragen für Kurslieferant und Historische Kurse.
Folgende URL zeigt mir die aktuellen Daten zum Zerifikat:

Zumindest auf Ariva hab ich es auch schon mal gefunden:
https://www.ariva.de/zertifikate/DK0087/historische_kurse
Allerdings sind keine historischen Kursdaten vorhanden.

Besteht überhaupt die Möglichkeit solch ein Express Zertifikat richtigin PP abzubilden?
Wenn ja würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen, denn bis jetzt bin ich hier nicht weiter gekommen.

Vorab schon mal vielen Dank

Emissionstag 02.08.2021

Vielleicht einfach abwarten, eventuell hilft es. Das Ding ist so frisch das die google-Suche nach der ISIN nur einen Treffer bringt.

@ProgFriese

Was die Historischen Kurse betrifft, ist warten da sicher eine gute Option :grinning:,
denn zumindest kennt Ariva unter diesem Link das Zeritfikat bereits:

https://www.ariva.de/zertifikate/DK0087/historische_kurse

Welche Ariva URL wäre denn dann die Richtige um den aktuellen Kurs auszulesen, vorausgesetzt er wird dort mal mit Daten geführt?

oder

Zumindest hat oben genannte Deka de Seite ja aktuelle Informationen zu dem Zertifikat.

Bestünde ggf die Möglichkeit die von dort auszulesen? Zumindest für den Aktuellen Kurs?

Vermutlich alles “Absolut Beginners” Fragen, aber ich bin wie gesagt komplett neu mit PP unterwegs und taste mich erst ganz langsam heran.

Danke vorab :vulcan_salute:t2:

Die gleiche URL wie für die Historie, siehe z.B. Zertifikate - ARIVA.DE da gibt es jetzt schon den Schlusskurs von heute (der sich aber ständig ändert).

Hallo AgentNappi007,

ich denke auch, abwarten und Tee trinken. Nimm erst mal den Link “https://www.ariva.de/zertifikate/DK0087/historische_kurse” (für beides, historisch und aktuell) und schaue die Tage, was passiert.

Viel Erfolg

In der Zwischenzeit habe ich mal bei Ariva nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Die genannten Deka-Produkte sind nicht börsennotiert. d.h. diese haben nur Emittenten-Kurse, die wir nicht im System haben
So ist z.B. im Prospekt vom Emittenten bei DE000DK00877 aufgeführt: “Es ist kein Börsenhandel vorgesehen.”

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob, mal abgesehen von manuellem Eintragen von Kursen es möglich ist diese von der Deka Webseite zu beziehen. Da werden sie ja geführt:
https://www.deka.de/zertifikate/zertifikatsprofil?isin=DE000DK00877&backUrl=%2Fzertifikate%2Fzertifikatsuche%23Reload

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit der Automatisierung?

Vorab schon mal Danke für Eure Ideen.

Leider sehe ich nirgends eine Tabelle oder einen Kurs-Export auf den Webseiten der Deka. Die Grafik kann man leider nicht ab-/einlesen.

Auf Finanztreff sieht man leider auch noch keine Daten.

Auf Ariva gibt es ja durchaus auch sichtbare Deka-Zertifikate. Bei deinem Zertifikat muss man vielleicht doch noch ein paar Tage warten?
Keine Ahnung.

P.S.
Davon ab würde ich dieses, mMn, miese Produkt niemals nehmen.