Kurse für JD.com (A2P5N8) nicht in der Suche verfügbar

Hallo PP-Community,

Ich bin neu bei PP und es kann sein dass ich hier einen ganz trivialen Fehler mache, aber über normale Recherche kann ich mein Problem nicht lösen: Ich kann die Aktien von JD.com mit der WKN A2P5N8 nicht finden… auch nicht die zugehörige ISIN KYG8208B1014. Ich habe ursprünglich meine Buchung von Comdirect importiert, aber das entstandene Wertpapier lässt sich nicht verknüpfen… Ich habe auch versucht es manuell anzulegen aber bei der Suche finde ich das passende Papier nicht.
Habt ihr Tips?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG, Kal

Nein, dass ist hier nicht der Fall. Nur kennt die Datenbank nicht das Wertpapier, so das du es manuell und ohne Verknüpfung zu Portfolio Report pflegen musst.

Kurse gibt es bspw via Yahoo Finance 013C.F

Hallo Kal,

hier mal eine Variante wie ich den Kurs importiert habe testweise.

Grundsätzlich importiere ich all meine Kurse über Onvista und der dazugehörigen Historie. Das ganze sieht dann wie folgt aus:

Dafür einfach folgende Stammdaten verwenden:
image

und unter dem Reiter Historische Kurse füllst du dann folgendes aus:
image

als Link nimmst du:

https://www.onvista.de/onvista/times+sales/popup/historische-kurse/?dateStart={TODAY:dd.MM.yyyy:-P5Y}&interval=Y5&assetName=a&exchange=a&notationId={TICKER}

Dieses Vorgehen wurde auch irgendwo hier im Forum mal aufgeführt (sorry hab gerade keinen Link dazu). Die Idee ist, dass man eben als Symbol die notationId von den historischen Onvista Kursen nimmt. Mit dem oben genannten Link, wird dann automatisch für dich eine entsprechende Historie geladen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Beste Grüße
Alex

Vielen Dank euch beiden!
Jetzt verstehe ich schon ein bisschen mehr.
Habe jetzt mal die schnelle Lösung von Rafa genommen und funktioniert einwandfrei :slight_smile:

LG

6 posts were split to a new topic: Historical quotes from Onvista