Kurserfolg im Reiter Performance>Berechnung

Guten Abend zusammen,

wie berechnen sich eigentlich die Kurserfolge unter dem Reiter “Berichte>Performance>Berechnung” ? Folgender konkreter Fall:

Nachdem ich den Kauf und den Verkauf des Wertpapieres eingetragen habe, wird im Bereich Performance>Berechnung ein Kurserfolg von 10,77 ausgegeben.

grafik

Wer kann mir erklären, wie die 10,77 zustande kommen?

Beste Grüße
Tobias

Als Kurserfolg bzw. Kursgewinn bezeichnet man üblicherweise die Differenz aus Verkaufspreis und Ankaufspreis. Man berücksichtigt dabei explizit keine Ausschüttungen. Hast Du mal nachgerechnet?

Bei mir werden die Kurserfolge in der Performance-Berechnung nicht richtig dargestellt.
Schau ich mir die Kurserfolge in der Vermögensaufteilung unter Gewinn/Verlust an, die um die 900€ betragen, hätte ich ähnliche Werte in der Performance-Berechnung erwartet.

1 2

Kann jemand sagen, wo der Fehler liegt?

vG

@Vilukowi
Könnte das deine Frage beantworten?

Bei mir wird immer noch der Kurserfolg von 01.01.2019-31.12.2019 für Bitcoin falsch ausgewiesen. Wenn ich einen anderen Zeitraum wähle, dann passt es komischerweise.
Habe auch alles mögliche überprüft und auch schon neueingebucht, aber verstehe nicht, woran es hängt :confused:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Realisierte Kurserfolge in Zeitperiode negativ statt positiv