Letzter Eintrag fehlt in einzeiliger Diagramm-Legende

Hallo,
erstmal auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön für das tolle Programm.

Mir ist heute nach der Aktualisierung auf 0.48 unter Windows 10 in der 64bit Version ein eventueller Fehler aufgefallen:
Es gibt ja die Verbesserung das die Legende nie mehr als zweizeilig ist.
Ist die Legende einzeilig, fehlt der letzte Eintrag der angezeigten Datenreihen in der Anzeige der Legende.

Bei zweizeiligen Legenden habe ich dieses Verhalten nicht bemerkt.
Herzliche Grüße

2 Like

Ich hab das gleiche Problem bei meiner Datei. Der Eintrag ganz rechts verschwindet immer. Hab schon alle Einstellungen durchgetestet. Bei der Kommer Beispieldatei fehlt der letzte Eintrag auch.

Gleiches Verhalten unter Mac OS.
Funktionierender Workaround bei mir: ein zweiter Klick auf den Diagramm-Ansichtnamen, dann erscheint der letzte Eintrag in der Legende auch wieder …

Hatte heute Morgen das selbe Problem, Workaround war bei mir auch ein zweiter Klick auf den Diagramm-Ansichtsnamen. Fehler tritt bei
(1) Vermögensaufstellung - Diagramm und bei
(2) Performance - Diagramm & Rendite auf

Ist kein schlimmer Bug aber wäre schon schön wenn da jemand den Fehler findet.

1 Like

Falls es irgendwie hilft den Fehler einzugrenzen:

Mir ist aufgefallen, dass bei zweizeiligen Legenden der erste Eintrag der zweiten Zeile kurz am Ende der erste Zeile erscheint, wenn man oben auf den Diagrammnamen klickt.

Ich habe gerade Version 0.48.1 veröffentlicht mit der dieses Problem behoben sein sollte.

1 Like

Funktioniert jetzt problemlos.
Vielen Dank für den schnellen Patch