Verbergen von Beträgen (Diskreter Modus)

Anders als auf dem PC trägt man ja die App mit sich herum. Oft kommt es vor, das man über Portfolioaufteilung/etc. mit anderen Personen spricht und Ihnen einen App-Screen zeigen möchte, ohne direkt Einblick in alle Finanzdaten gewähren zu wollen.
Hier wäre es toll, wenn man mit einem Button die Beträge ausblenden/-grauen könnte, so dass diese vorborgen werden, Grafiken, Prozente, etc. aber weiterhin angezeigt werden.
Sehr gut ist das z.B. in der IBKR (**** sternt) oder auch in der Degiro App (blurred) gelöst.

Ansonsten gute App und mit dem weiteren Potential wird sie hoffentlich immer besser! Danke dafür.

@Telebroker

Generell gibt es das schon in PP: :smiley:

Diskreter Modus (@AndreasB )

Es ist also grundsätzlich klar, wie das vorbildlich zu regeln ist. :laughing:

Speziell gibt es das schon in der PP-App: :nerd_face:

PP-App / Leitfaden (@AndreasB )

5 Likes

Und für die visuellen User:

2 Likes

Danke Laura und Andreas,
für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Erlaubt mir aber den Kommentar: Bitte verlegt den Augenbutton für den Diskretmodus unbedingt in den oberen Teil des Hauptmenüs (z.B. links neben dem Auswahlmenü für Zeiträume).
Meiner Ansicht nach ist eine “One-Klick” Lösung für diese Funktion wichtig und wünschenswert!

(Die Tatsache, das ich als aufmerksamer Leser den Button glatt übersehen UND in der Beschreibung überlesen habe, spricht vielleich schon genug dafür - so wird es ja nicht nur mir gehen…)

Regnerische Grüße aus Tokyo.

2 Likes

Ich finde dieser Button ist genau an der richtigen Stelle wo er zur Zeit ist. Zuviel Einstellungsmöglichkeiten in den Arbeitsansichten empfinde ich eher als störend.

Mit freundlichen Grüßen
Kai

4 Likes

@Telebroker

Ich kann Deinen Wunsch nach einer

gut nachvollziehen. Dennoch neige ich in dieser Frage @betamax65 zu:

Vor allem anderen halte ich die jetzige Lösung für sinnvoll, weil sie die Bedienungslogik von PP widerspiegelt. Ich halte es für kontraproduktiv, wenn sich die Bedienungslogik von PP und der PP-App auseinanderentwickeln. :smiley:

CU, Laura

2 Likes

Danke sehr; schön anschaulich.

Ich bin dennoch der Auffassung, dass sowohl der Aktualisierungs-Button als auch der DiskreterModus-Button auf die Topleiste der App gehören. Unterwegs ist eben gerade nicht zu Hause und daher darf die Benutzung ruhig abweichen.
Oder einfach der Vorlage von IBKR folgen: sobald man auf Beträge drückt, wird der diskrete Modus aktiviert!