Monatliche Ein- und Auszahlungen

Hallo,

ich wollte mir das Widget “Monatliche Investionen” zusammenstellen für meine P2P Einlagen/Auslagen zusammen basteln.

Doch leider sieht es bei mir nur so aus.


Was mache ich falsch? Habe noch keine Filter, etc drin. Meine Einlagen und Entnahmen habe ich aber alle gebucht.
image

Hi,

das liegt daran, dass das Widget auf Investitionen in Wertpapiere abzielt. Es stellt also Käufe/Verkäufe von Wertpapieren dar. Da du (so wie wahrscheinlich alle) P2P als entsprechendes Konto darstellst, ist das in der Logik von PP keine Investition, sondern “nur” eine performanceneutrale Bewegung.

Edit: Die Erträge aus Zinsen kannst du dir natürlich mit dem Widget monatliche Erträge darstellen lassen, da Zins => Ertrag.

Grüße

Sollte man vielleicht umbenennen in “Monatliche Investionen in Käufe in Depots”, oder irgendetwas griffigeres.
Verschieben in ein anderes (P2P)-Konto ist damit IMHO nicht gemeint.

1 Like

Habe ich tatsächlich entsprechend bei mir editiert gehabt, weil ich da auch schon Mal drüber gestolpert bin:

monatlichen Zinsen hab ich als widget bereits. sieht gut aus.

Dann ist der Begriff etwas verwirrend. wäre es nicht möglich noch ein weiteres Widget zum implementieren das Statt den Käufe/Verkäufe, die Monatlichen Entnahme /Einzahlungen darstellen würden? analog.

Zahlungen › Ersparnis. Nicht als Widget halt.

ja das kenne ich.
Monat /Anlage eben als Widget bräuchte ich. Hat da ggf noch jemand interesse? vielleicht haben die Programmierer ja Lust in der Sommerpause sowas zu basteln. :wink:

1 Like

hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob diese funktion mit dem aktuellen update mit „Jahresübersicht der Erträge (Dividenden und Zinsen) mit Ausschüttungen pro Monat“ auch abbildbar ist.

natürlich auch kein widget, aber immerhin die möglichkeit die sparrate zb von tagesgeld-konten abbildbar zu machen.

ich kann es leider gerade selber nicht ausprobieren. im screenshot vom letzten release wird es für dividenden und zinsen gezeigt.

viele grüße

thomas

Es funktioniert :smiling_face: