Mouseover beim Balkendiagramm (Zahlungen) seit Update schlechter ausgerichtet

Mit gefällt die Idee mit der Liste im Informationsbereich, wenn es zu viele Daten für Tooltips sind. Das würde den Tooltip deutlich schlanker machen. Aber würde die Darstellung im Infobereich dann nicht genauso aussehen, wie diese bereits bestehenden Tabellen in den anderen Reitern?
grafik

Ich würde vorschlagen, dass man in den Tooltips der Balkendiagramme ganz andere Werte darstellt. Ein paar allgemeinere Werte unabhängig von konkreten Wertpapieren. Summen, Anzahl, Durchschnitte und so weiter.

Ich könnte mir da z.B. so etwas vorstellen. :wink:

GUI-Mockup

(In dem GUI-Mockup habe ich jetzt aber keine inaktiven Wertpapiere gesondert betrachtet. Ob man die da mit drin haben möchte oder sie eigene Zeilen bekommen sollten, weiß ich nicht. Sollte ja nur erstmal visualisieren, was ich meine.)

wäre dann meines Empfindens nach immer noch gegeben. :smile:

Dadurch wären die Tooltips sehr viel kleiner und die Größe würde auch überhaupt nicht mehr von der Anzahl an Wertpapieren abhängen.

Die Ansicht der bisherigen Tooltips wären ja noch in den jeweils anderen Reitern einsehbar, falls man z.B. prüfen möchte, wie sich Zahlungen zu einem bestimmten Wertpapier entwickelt haben.


(Edit: Absolute Veränderung zum Vorjahr oder prozentuale Veränderung zum Vorjahr fänd ich persönlich auch interessant. :wink:
Falls der Vorschlag generell Anklang finden sollte und auch tatsächlich einer Umsetzung würdig wäre, dann könnten vielleicht intelligent gesetzte Trennstriche zwischen “Themen” das noch ordentlicher machen, als im Mockup oben. :sweat_smile:)

4 Likes