MSCI Index Daten über investing.com

Würde gerne die historischen MSCI Kursdaten importieren und automatisch aktualisieren. Leider werden mit der URL „https://www.investing.com/indices/msci-world-net-eur-historical-data“ nur 2 Monate importiert. Wie komme ich an die älteren Daten? Wenn ich einen längeren Zeitraum auswähle ändert sich die URL nicht. In kann höchstens in der Tabelle dann alle Zeilen markieren und irgendwie umständlich über Excel Import gehen. Gibt es da eine smartere Lösung?

Jup,

  1. Zeitraum anpassen
  2. CSV downloaden
  3. Einmalig in PP importierten
1 Like

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch gern auf Baasis des MSCI International World Gross Real time (MIWO00000GUS) eine Benchmark basteln. Dazu habe ich mir von Investing.com die historischen Daten, die bis in das Jahr 2014 zurückreichen (älter lässt sich leider auf der Webseite nicht anzeigen, den Quellcode-Trick von Andreas habe ich leider nicht ganz verstanden) als CSV heruntergeladen und über die Importfunktion dem fiktiven Wertpapier „Referenzindex“ zugewiesen.

Beim Import habe ich die Datenreihen entsprechend der Maske von Portfolio Performance als Historische Kurse in UTF-8-Enkodierung mit Komma importiert und den Datenreihen die Attribute „Datum“ und „Kurs“ zugewiesen.

Leider erhalte ich dann in der Diagramm-Ansicht leider eine Fehlermeldung:

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank und viele Grüße

Leider reichen die Daten nur bis 2014 zurück. Wo kann ich Kurse ab 2000 runterladen bzw. direkt importieren?

End of day index data search - MSCI könnte helfen…

1 Like