Nachkommastellen Einstandskurs und Dividende

ich habe die neue Funktion „Historischen Preise auf X Dezimalstellen runden“ gerade verwendet.

Einstandskurs und Dividende haben weiterhin 8 Nachkommastellen.

Ja. Hattest du etwas anderes erwartet? Falls ja, warum? Falls nein, was möchtest du uns damit mitteilen?

ok, ist schon logisch wenn nur was an den Einstandskursen geändert wird das sich sonst nichts ändert. Betreff dieses Posts ist ja: Nachkommastellen Einstandskurs und Dividende
und da hat sich daran nichts verändert.

Nach dem Update auf 0.50.3 Version Mac kann ich jetzt auch die Nachkommastellen für berechnete Kurse individuell einstellen. Diese Funktion greift aber nicht im Kursdiagramm bei den anklicken von bestimmten Datenpunkten (SMS/EMA/Einstandspreis (FiFo)/Kaufpreis) hier wird überall noch das Fließkommata mit 8 Stellen genutzt.
Ist nur ein Schönheitsfehler.

Mit der aktuellen Version Version: 0.56.2 (Dez. 2021) ist in den Diagrammen wieder die Anzeige der Anteile und der berechneten Dividenden mit Fließkommata vorhanden. Das war m. E. schon einmal behoben worden. Egal was ich in den Preferences anstelle, die Anzeige ändert sich nicht.

Auch hier noch einmal der Hinweis auf die Merkwürdige Anordnung der Dividende auf der Y-Achse. Teilweise so weit unten, dass der Kursverlauf kaum noch sinnvoll auszuwerten ist.

1 Like