PDF-Import von Consorsbank

@DerLetzteGermane
Das wird schwierig ohne Dateien und Co.

Was die Änderungen betrifft, da dies sehr aufwendig wäre und Depotüberträge doch eher selten sind wird eine Implementierung eher unwahrscheinlich.

1 Like

Du kannst die Aktie doch direkt in PP aus dem anderen Depot in das neue übertragen? Oder hast du das nicht in PP geführt?

Ansonsten glaube ich nicht, dass der spezielle Fall der Umbuchung über den Importer abgedeckt werden, dass passiert zu selten und ist zu speziell. Aber auf jeden Fall bräuchte man einen PDF Export.

Edit: @Ragas war schneller :smiley:

1 Like

Vielen dank für das schnelle Feedback.

Habe es manuell nach gepflegt.

Gibt es überhaupt ein Trick wenn eine ETF mit einem anderen verschmolzen wird ?
Habe es als Verkauf und wieder Einkauf hinterlegt.

Gruß

@inv-trad Schön zu sehen, dass ihr den Import schon vor 12 Tagen gefixt habt. Für wann dürfen wir denn das neue Release ungefähr erwarten?

4 Likes

Bei mir stauen sich leider auch schon diverse PDFs. Jetzt kommen schon wieder die nächsten, und da es einen Jahreswechsel gab, würde es mich nicht wundern wenn sich das Format wieder geändert hat.
Ich kenne mich leider mit Java nicht gut genug aus um mir eine Anwendung aus dem Quelltext selbst zu bauen.

1 Like

Ich denke, vorerst wird es darauf hinauslaufen, alle Buchungen manuell zu erfassen. Das nächste Update scheint noch einige Zeit zu benötigen.

Kleiner Nachtrag zu meinem obigen Kommentar: Bei mir klappte es heute auch nicht mehr mit dem Import der Sparpläne der Consorsbank. Letzten Monat ging es noch bei denselben. Heute kriege ich Fehlermeldungen bei drei von sieben Sparplänen.

Mit denselben Dokumenten? Oder mit neuen Ausführungen derselben Sparpläne?

@chirlu Mit den neuen Ausführungen derselben Sparpläne. Stellte vorhin in einem anderen Thread fest, dass es momentan Probleme mit dem Import dieser Consorsbank Dokumente gibt. Ich trug sie vor ein paar Minuten per Hand ein. Sollte der Import in den kommenden Tagen oder Wochen wieder reibungsfrei funktionieren, steige ich wieder auf den Import um.

Das Problem ist bekannt und schon behoben, nur noch nicht mit einer neuen Version veröffentlicht.

Siehe auch meine Posts weiter oben.

3 Likes

Das neue Release ist dann auch Sichtbar, sprich ich erhalte dann einen Hinweis in PP?

Sobald es veröffentlich ist, sollte das so sein. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für die spezielle Version für Big Sur gilt.

1 Like

Ist jetzt mit Version 0.50.0 veröffentlicht.

4 Likes

Vielen, vielen Dank Andreas und @inv-trad! Die Importer laufen wieder perfekt!

Ich habe jetzt die neue Version installiert aber das Problem mit dem Import von Consors PDFs ist nach wie vor da. Ich habe zum testen die letzten 5 Buchungen gelöscht und neu importiert. 3 gingen problemlos und 2 nicht. Genau wie bei der vorherigen PP Version.

Prüfe mal ob die Programmversion korrekt ist. Ich habe gestern 22 Dokumente erfolgreich importiert, davon 21 im Stapel.

Die Version ist 0.49.4 (Dez. 2020)

Dann hast du eben nicht die neue Version.

Ich habe PP als Admin gestartet und das Update innerhalb von PP ausgeführt. Das sah soweit auch korrekt aus. Aber ok, ich check das. Danke für den Hinweis.

OK, funzt. Besten Dank