PDF-Import von Suresse Bank

Ich bin seit ein paar Monaten Kunde der Suresse Bank. Dieses bietet u.a. Tagesgeld an. Es gibt leider keine Transaktions-PDFs o.ä., die ich herunterladen könnte.
Es gibt nur “Jahresabschlüsse” für die alte Jahre und das aktuelle Jahr.
D.h. doppelte Buchungen werden garantiert vorkommen, wenn man mehrmals im Jahr diesen Report importiert.

Es wäre toll, wenn ihr dem Importer das Raussuchen der Zinsabrechnungen beibringen würdet. Viele Daten zu den Zinsen sind nicht enthalten.

Das Original-PDF besteht aus 4 Seiten; davon 3 mit Transaktionen. Auf der 3. Seite ist die Transaktion 4 mit “Habenzinsen” und den Brutto-Zinsen aufgeführt.
Bei einem vollständigen Jahresabschluss wird diese Zeile daher 12x enthalten sein, da die Zinsen monatlich gezahlt werden.
Die Steuer wird allerdings nicht an dieser Stelle aufgeführt, sodass diese der erkannten Zinszahlung nicht zugeordnet werden kann.

Da aber für deutsche Bürger bei der belgischen Bank (mit spanischer Einlagensicherung) keine Quellensteuer anfällt, wird daher die von der Bank abgerechnete Steuerlast immer bei “0,00 EUR” liegen.

Auf Seite 4 ist der “Z I N S A B S C H L U S S”. Hier wird wohl immer nur eine Summe stehen.
Ich habe aktuell nur Jahresabchlüsse mit maximal 1 Monat Umfang.
Hier wird auch die Summe der einbehaltenen Steuer aufgeführt.

Das Datum der Transaktionen ist im Format “DD-MM DD-MM”.
Das erste Datum ist das “Buchungsdatum” und das zweite Datum ist das “Wertstellungsdatum”.
Bei allen Transaktionen war beide identisch; nur die Zinsbuchung hatte ein Wertstellung am Folgetag.

> 
> PDFBox Version: 1.8.16
> Portfolio Performance Version: 0.60.2
> -----------------------------------------
> Hr. Vorname Nachname
> 2023-02-01
> Auszug 1 /1
> IBAN BE12 3456 7890 1234 EUR Voriger Saldo :
> Nr. Trans. verfu¨gbar
> 1 DD-MM DD-MM Uberweisung zu Ihren Gunsten 1,00 EUR
> Das Auftraggebers : DE00 0000 0000 0000 0000 12
> BIC-Code : XXXXABC1000
> Auftraggeber : Vorname Nachname
> Verwendungszweck :
> Zahlungsgrund :
> Kommunikation
> Einzahluing auf Verrechnungskonto fuer Tagesgeld
> Referenz des Auftraggebers :
> Referenz : ABCDEFDG000000000
> Neuer Saldo am DD-MM-YYYY : 1,00 EUR
> Ab dem Datum der Belastung oder Gutschrift hat der Kunde sechs Wochen Zeit, um Einspruch gegen einen Fehler oder eine Ungenauigkeit im Zusammenhang mit einer
> Transaktion zu erheben.Wird innerhalb dieser Frist kein Einspruch erhoben, gelten die elektronischen Kontoauszu¨ge als verbindlich und vom Kunden genehmigt. Diese
> Regel gilt auch fu¨r die Anha¨nge zu den elektronischen Kontoauszu¨gen.
> Der Kontostand dieses Sparkontos bei der belgischen Fililale der Santander Consumer Finance S.A. (Spanien) steht unter dem Schutz des spanischen
> Einlagensicherungsfonds fu¨r Kreditinstitute fu¨r bis zu 100.000 C je Person und je Kreditinstitut.
> ,,Suresse” ist eine Marke der Santander Consumer Finance SA (Spanien), Niederlassung Belgien, die ihre Leistungen unter dem Namen Suresse Direkt Bank anbietet.
> Kontakt : info@suressedirektbank.de
> Santander Consumer Finance, Niederlassung Belgien - 85 Avenue de Nerviens, B-1040 Bru¨ssel, Belgien
> Tel. +32 2 286 54 11 - BE 0763.791.559 - RPM Bru¨ssel - VAT BE0763.791.559
> Details in Spanien: Santander Consumer Finance SA - Insc. Reg. Merc. Madrid, T.1663, Gen.1081, Secc. 3ª libro de Soc. Folio 102, Hoja nº 7.822,
> C.I.F. A28122570. Reg. Banco. Espan˜a nº 0224. Dom : Avda de Cantabria s/n 28660 - Boadilla del Monte - Madrid - Espan˜a
> Hr. Vorname Nachname
> YYYY-DD-MM
> Auszug 2 /1
> IBAN BE12 3456 7890 1234 EUR Voriger Saldo : 1,00 EUR
> Nr. Trans. verfu¨gbar
> 2 DD-MM DD-MM Ihre U¨berweisung -1,00 EUR
> Konto des Empf : DE00 0000 0000 0000 0000 12
> BIC : XXXXABC1000
> Empfa¨nger : Vorname Nachname
> Verwendungszweck :
> Kommunikation :
> Beispiel-Überweisungs-Beschreibung
> Referenz des :
> Referenz : CXXBBAAAG00A00AB
> 3 DD-MM DD-MM Uberweisung zu Ihren Gunsten 0.000,00 EUR
> Das Auftraggebers : DE00 0000 0000 0000 0000 12
> BIC-Code : XXXXABC1000
> Auftraggeber : Vorname Nachname
> Verwendungszweck :
> Zahlungsgrund :
> Kommunikation
> Einzahluing auf Verrechnungskonto fuer Tagesgeld
> Referenz des Auftraggebers :
> Referenz : C2L20XM000000000
> Neuer Saldo am DD-MM-YYYY : 0.000,00 EUR
> Ab dem Datum der Belastung oder Gutschrift hat der Kunde sechs Wochen Zeit, um Einspruch gegen einen Fehler oder eine Ungenauigkeit im Zusammenhang mit einer
> Transaktion zu erheben.Wird innerhalb dieser Frist kein Einspruch erhoben, gelten die elektronischen Kontoauszu¨ge als verbindlich und vom Kunden genehmigt. Diese
> Regel gilt auch fu¨r die Anha¨nge zu den elektronischen Kontoauszu¨gen.
> Der Kontostand dieses Sparkontos bei der belgischen Fililale der Santander Consumer Finance S.A. (Spanien) steht unter dem Schutz des spanischen
> Einlagensicherungsfonds fu¨r Kreditinstitute fu¨r bis zu 100.000 C je Person und je Kreditinstitut.
> ,,Suresse” ist eine Marke der Santander Consumer Finance SA (Spanien), Niederlassung Belgien, die ihre Leistungen unter dem Namen Suresse Direkt Bank anbietet.
> Kontakt : info@suressedirektbank.de
> Santander Consumer Finance, Niederlassung Belgien - 85 Avenue de Nerviens, B-1040 Bru¨ssel, Belgien
> Tel. +32 2 286 54 11 - BE 0763.791.559 - RPM Bru¨ssel - VAT BE0763.791.559
> Details in Spanien: Santander Consumer Finance SA - Insc. Reg. Merc. Madrid, T.1663, Gen.1081, Secc. 3ª libro de Soc. Folio 102, Hoja nº 7.822,
> C.I.F. A28122570. Reg. Banco. Espan˜a nº 0224. Dom : Avda de Cantabria s/n 28660 - Boadilla del Monte - Madrid - Espan˜a
> Hr. Vorname Nachname
> 2023-02-01
> Auszug 3 /1
> IBAN BE12 3456 7890 1234 EUR Voriger Saldo : 0.000,00 EUR
> Nr. Trans. verfu¨gbar
> 4 30-12 01-01 Habenzinsen => 01 1,00 EUR
> Neuer Saldo am 30-12-2022 : 0.001,00 EUR
> Ab dem Datum der Belastung oder Gutschrift hat der Kunde sechs Wochen Zeit, um Einspruch gegen einen Fehler oder eine Ungenauigkeit im Zusammenhang mit einer
> Transaktion zu erheben.Wird innerhalb dieser Frist kein Einspruch erhoben, gelten die elektronischen Kontoauszu¨ge als verbindlich und vom Kunden genehmigt. Diese
> Regel gilt auch fu¨r die Anha¨nge zu den elektronischen Kontoauszu¨gen.
> Der Kontostand dieses Sparkontos bei der belgischen Fililale der Santander Consumer Finance S.A. (Spanien) steht unter dem Schutz des spanischen
> Einlagensicherungsfonds fu¨r Kreditinstitute fu¨r bis zu 100.000 C je Person und je Kreditinstitut.
> ,,Suresse” ist eine Marke der Santander Consumer Finance SA (Spanien), Niederlassung Belgien, die ihre Leistungen unter dem Namen Suresse Direkt Bank anbietet.
> Kontakt : info@suressedirektbank.de
> Santander Consumer Finance, Niederlassung Belgien - 85 Avenue de Nerviens, B-1040 Bru¨ssel, Belgien
> Tel. +32 2 286 54 11 - BE 0763.791.559 - RPM Bru¨ssel - VAT BE0763.791.559
> Details in Spanien: Santander Consumer Finance SA - Insc. Reg. Merc. Madrid, T.1663, Gen.1081, Secc. 3ª libro de Soc. Folio 102, Hoja nº 7.822,
> C.I.F. A28122570. Reg. Banco. Espan˜a nº 0224. Dom : Avda de Cantabria s/n 28660 - Boadilla del Monte - Madrid - Espan˜a
> Hr. Vorname Nachname
> 2023-02-01
> Nicht reguliertes Sparkonto EUR BE12 3456 7890 1234 / 01
> Auszug 3 Anlage 01
> Z I N S A B S C H L U S S
> Abschlusskonto : BE12 3456 7890 1234
> Periode von: 01-12-2022 bis 31-12-2022 Referenz: C2L3000000000000
> Habenzinsen 1,00 EUR
> Summe verschiedene Steuern 0,00 EUR
> Zu erhalten Nettozinsbetrag : 1,00 EUR
> Ab dem Datum der Belastung oder Gutschrift hat der Kunde sechs Wochen Zeit, um Einspruch gegen einen Fehler oder eine Ungenauigkeit im Zusammenhang mit einer
> Transaktion zu erheben.Wird innerhalb dieser Frist kein Einspruch erhoben, gelten die elektronischen Kontoauszu¨ge als verbindlich und vom Kunden genehmigt. Diese
> Regel gilt auch fu¨r die Anha¨nge zu den elektronischen Kontoauszu¨gen.
> Der Kontostand dieses Sparkontos bei der belgischen Fililale der Santander Consumer Finance S.A. (Spanien) steht unter dem Schutz des spanischen
> Einlagensicherungsfonds fu¨r Kreditinstitute fu¨r bis zu 100.000 C je Person und je Kreditinstitut.
> ,,Suresse” ist eine Marke der Santander Consumer Finance SA (Spanien), Niederlassung Belgien, die ihre Leistungen unter dem Namen Suresse Direkt Bank anbietet.
> Kontakt : info@suressedirektbank.de
> Santander Consumer Finance, Niederlassung Belgien - 85 Avenue de Nerviens, B-1040 Bru¨ssel, Belgien
> Tel. +32 2 286 54 11 - BE 0763.791.559 - RPM Bru¨ssel - VAT BE0763.791.559
> Details in Spanien: Santander Consumer Finance SA - Insc. Reg. Merc. Madrid, T.1663, Gen.1081, Secc. 3ª libro de Soc. Folio 102, Hoja nº 7.822,
> C.I.F. A28122570. Reg. Banco. Espan˜a nº 0224. Dom : Avda de Cantabria s/n 28660 - Boadilla del Monte - Madrid - Espan˜a

Hallo @Naruhodo
leider können wir den PDF-Debug so nicht verarbeiten.

Bitte das Tutorial-Video genau anschauen und einen “vollständigen” PDF-Debug posten.
Ansonsten bitte keine anderen Daten verändern oder löschen.
Die persönlichen Daten sind 1 zu 1 zu ersetzen.
Sonstige Änderungen, wie das ersetzen des Datums o.ä. ist ebenso kontraproduktiv.

z.B.
Name → Max Mustermann und so weiter…
Adresse → Blumenstraße
IBAN und Depotnummern: Die Zahlen 1 zu 1.

Video-Tutorial:
PDF-Dokumente für die Fehlersuche extrahieren

Gruß
Alex

Vollständiger geht es leider nicht. Das ist das ganze Dokument ungekürzt.

Da es sich um Transaktionsliste handelt, war es schwierig alle Angaben über die Höhe der Transaktionen sauber zu entfernen und gleichzeitig die Bezüge der Daten untereinander beizubehalten. Ich habe nur Daten anonymisiert, die aus meiner Sicht zu meinen persönlichen Daten gehören.

Ich habe alle Werte sinngemäß ersetzt und versucht die Kürze und Format der Daten beizubehalten.

Ich habe einen weiteren Versuch unternommen den PDF-Debug vorsichtig zu anonymisieren und bin dabei etwas weniger rabiat vorgegangen. Vielleicht ist diese Variante besser geeignet. :slight_smile:

PDFBox Version: 1.8.16
Portfolio Performance Version: 0.60.2
-----------------------------------------
Hr. Vorname Nachname
2023-02-01
Auszug 1 /1
IBAN BE22 2222 2222 2222 EUR Voriger Saldo :
Nr. Trans. verfu¨gbar
1 19-12 19-12 Uberweisung zu Ihren Gunsten 1,00 EUR
Das Auftraggebers : DE11 1111 1111 1111 1111 11
BIC-Code : AAAAAAAAAA
Auftraggeber : Vorname Nachname
Verwendungszweck :
Zahlungsgrund :
Kommunikation
Einzahluing auf Verrechnungskonto fuer Tagesgeld
Referenz des Auftraggebers :
Referenz : C2L19XM007000066
Neuer Saldo am 19-12-2022 : 1,00 EUR
Ab dem Datum der Belastung oder Gutschrift hat der Kunde sechs Wochen Zeit, um Einspruch gegen einen Fehler oder eine Ungenauigkeit im Zusammenhang mit einer
Transaktion zu erheben.Wird innerhalb dieser Frist kein Einspruch erhoben, gelten die elektronischen Kontoauszu¨ge als verbindlich und vom Kunden genehmigt. Diese
Regel gilt auch fu¨r die Anha¨nge zu den elektronischen Kontoauszu¨gen.
Der Kontostand dieses Sparkontos bei der belgischen Fililale der Santander Consumer Finance S.A. (Spanien) steht unter dem Schutz des spanischen
Einlagensicherungsfonds fu¨r Kreditinstitute fu¨r bis zu 100.000 C je Person und je Kreditinstitut.
,,Suresse” ist eine Marke der Santander Consumer Finance SA (Spanien), Niederlassung Belgien, die ihre Leistungen unter dem Namen Suresse Direkt Bank anbietet.
Kontakt : info@suressedirektbank.de
Santander Consumer Finance, Niederlassung Belgien - 85 Avenue de Nerviens, B-1040 Bru¨ssel, Belgien
Tel. +32 2 286 54 11 - BE 0763.791.559 - RPM Bru¨ssel - VAT BE0763.791.559
Details in Spanien: Santander Consumer Finance SA - Insc. Reg. Merc. Madrid, T.1663, Gen.1081, Secc. 3ª libro de Soc. Folio 102, Hoja nº 7.822,
C.I.F. A28122570. Reg. Banco. Espan˜a nº 0224. Dom : Avda de Cantabria s/n 28660 - Boadilla del Monte - Madrid - Espan˜a
Hr. Vorname Nachname
2023-02-01
Auszug 2 /1
IBAN BE22 2222 2222 2222 EUR Voriger Saldo : 1,00 EUR
Nr. Trans. verfu¨gbar
2 20-12 20-12 Ihre U¨berweisung -1,00 EUR
Konto des Empf : DE11 1111 1111 1111 1111 11
BIC : AAAAAAAAAA
Empfa¨nger : Vorname Nachname
Verwendungszweck :
Kommunikation :
Test Auszahlung Suresse Bank auf Giro Konto 1
Referenz des :
Referenz : C2L20CW0G00A03NA
3 20-12 20-12 Uberweisung zu Ihren Gunsten 1.000,00 EUR
Das Auftraggebers : DE11 1111 1111 1111 1111 11
BIC-Code : AAAAAAAAAA
Auftraggeber : Vorname Nachname
Verwendungszweck :
Zahlungsgrund :
Kommunikation
Einzahluing auf Verrechnungskonto fuer Tagesgeld
Referenz des Auftraggebers :
Referenz : C2L20XM009000059
Neuer Saldo am 20-12-2022 : 1.000,00 EUR
Ab dem Datum der Belastung oder Gutschrift hat der Kunde sechs Wochen Zeit, um Einspruch gegen einen Fehler oder eine Ungenauigkeit im Zusammenhang mit einer
Transaktion zu erheben.Wird innerhalb dieser Frist kein Einspruch erhoben, gelten die elektronischen Kontoauszu¨ge als verbindlich und vom Kunden genehmigt. Diese
Regel gilt auch fu¨r die Anha¨nge zu den elektronischen Kontoauszu¨gen.
Der Kontostand dieses Sparkontos bei der belgischen Fililale der Santander Consumer Finance S.A. (Spanien) steht unter dem Schutz des spanischen
Einlagensicherungsfonds fu¨r Kreditinstitute fu¨r bis zu 100.000 C je Person und je Kreditinstitut.
,,Suresse” ist eine Marke der Santander Consumer Finance SA (Spanien), Niederlassung Belgien, die ihre Leistungen unter dem Namen Suresse Direkt Bank anbietet.
Kontakt : info@suressedirektbank.de
Santander Consumer Finance, Niederlassung Belgien - 85 Avenue de Nerviens, B-1040 Bru¨ssel, Belgien
Tel. +32 2 286 54 11 - BE 0763.791.559 - RPM Bru¨ssel - VAT BE0763.791.559
Details in Spanien: Santander Consumer Finance SA - Insc. Reg. Merc. Madrid, T.1663, Gen.1081, Secc. 3ª libro de Soc. Folio 102, Hoja nº 7.822,
C.I.F. A28122570. Reg. Banco. Espan˜a nº 0224. Dom : Avda de Cantabria s/n 28660 - Boadilla del Monte - Madrid - Espan˜a
Hr. Vorname Nachname
2023-02-01
Auszug 3 /1
IBAN BE22 2222 2222 2222 EUR Voriger Saldo : 1.000,00 EUR
Nr. Trans. verfu¨gbar
4 30-12 01-01 Habenzinsen => 01 2,80 EUR
Neuer Saldo am 30-12-2022 : 1.002,80 EUR
Ab dem Datum der Belastung oder Gutschrift hat der Kunde sechs Wochen Zeit, um Einspruch gegen einen Fehler oder eine Ungenauigkeit im Zusammenhang mit einer
Transaktion zu erheben.Wird innerhalb dieser Frist kein Einspruch erhoben, gelten die elektronischen Kontoauszu¨ge als verbindlich und vom Kunden genehmigt. Diese
Regel gilt auch fu¨r die Anha¨nge zu den elektronischen Kontoauszu¨gen.
Der Kontostand dieses Sparkontos bei der belgischen Fililale der Santander Consumer Finance S.A. (Spanien) steht unter dem Schutz des spanischen
Einlagensicherungsfonds fu¨r Kreditinstitute fu¨r bis zu 100.000 C je Person und je Kreditinstitut.
,,Suresse” ist eine Marke der Santander Consumer Finance SA (Spanien), Niederlassung Belgien, die ihre Leistungen unter dem Namen Suresse Direkt Bank anbietet.
Kontakt : info@suressedirektbank.de
Santander Consumer Finance, Niederlassung Belgien - 85 Avenue de Nerviens, B-1040 Bru¨ssel, Belgien
Tel. +32 2 286 54 11 - BE 0763.791.559 - RPM Bru¨ssel - VAT BE0763.791.559
Details in Spanien: Santander Consumer Finance SA - Insc. Reg. Merc. Madrid, T.1663, Gen.1081, Secc. 3ª libro de Soc. Folio 102, Hoja nº 7.822,
C.I.F. A28122570. Reg. Banco. Espan˜a nº 0224. Dom : Avda de Cantabria s/n 28660 - Boadilla del Monte - Madrid - Espan˜a
Hr. Vorname Nachname
2023-02-01
Nicht reguliertes Sparkonto EUR BE22 2222 2222 2222 / 01
Auszug 3 Anlage 01
Z I N S A B S C H L U S S
Abschlusskonto : BE22 2222 2222 2222
Periode von: 01-12-2022 bis 31-12-2022 Referenz: C2L30IN0000A000U
Habenzinsen 2,80 EUR
Summe verschiedene Steuern 0,00 EUR
Zu erhalten Nettozinsbetrag : 2,80 EUR
Ab dem Datum der Belastung oder Gutschrift hat der Kunde sechs Wochen Zeit, um Einspruch gegen einen Fehler oder eine Ungenauigkeit im Zusammenhang mit einer
Transaktion zu erheben.Wird innerhalb dieser Frist kein Einspruch erhoben, gelten die elektronischen Kontoauszu¨ge als verbindlich und vom Kunden genehmigt. Diese
Regel gilt auch fu¨r die Anha¨nge zu den elektronischen Kontoauszu¨gen.
Der Kontostand dieses Sparkontos bei der belgischen Fililale der Santander Consumer Finance S.A. (Spanien) steht unter dem Schutz des spanischen
Einlagensicherungsfonds fu¨r Kreditinstitute fu¨r bis zu 100.000 C je Person und je Kreditinstitut.
,,Suresse” ist eine Marke der Santander Consumer Finance SA (Spanien), Niederlassung Belgien, die ihre Leistungen unter dem Namen Suresse Direkt Bank anbietet.
Kontakt : info@suressedirektbank.de
Santander Consumer Finance, Niederlassung Belgien - 85 Avenue de Nerviens, B-1040 Bru¨ssel, Belgien
Tel. +32 2 286 54 11 - BE 0763.791.559 - RPM Bru¨ssel - VAT BE0763.791.559
Details in Spanien: Santander Consumer Finance SA - Insc. Reg. Merc. Madrid, T.1663, Gen.1081, Secc. 3ª libro de Soc. Folio 102, Hoja nº 7.822,
C.I.F. A28122570. Reg. Banco. Espan˜a nº 0224. Dom : Avda de Cantabria s/n 28660 - Boadilla del Monte - Madrid - Espan˜a

Hallo @Naruhodo
es tut mir wirklich leid, aber so funktioniert das nicht… die Buchungen im Dokument ergeben einfach keinen Sinn und ich kann nicht unterscheiden, wann eine Einlieferung oder Auslieferung stattfindet etc. etc.

Beispiel aus dem letzten PDF-Debug:

Buchung 1:

IBAN BE22 2222 2222 2222 EUR Voriger Saldo : <--- der ist 10 Mrd oder auch -1000...
1 19-12 19-12 Uberweisung zu Ihren Gunsten 1,00 EUR <--- Okay
Neuer Saldo am 19-12-2022 : 1,00 EUR <--- Okay

Buchung 2:

IBAN BE22 2222 2222 2222 EUR Voriger Saldo : 1,00 EUR <--- passt noch...
2 20-12 20-12 Ihre U¨berweisung -1,00 EUR <--- Okay
Neuer Saldo am ..... <-- fehlt, wird aber benötigt, da hier die Jahreszahl zum Datum steht.

Ja ist das jetzt eine Auslieferung oder nicht? Häää?

Buchung 3:

... Vorheriger Saldo X,XX ??? <--- fehlt, warscheinlich gelöscht...
3 20-12 20-12 Uberweisung zu Ihren Gunsten 1.000,00 EUR <--- Okay
Neuer Saldo am 20-12-2022 : 1.000,00 EUR <-- passt

Keine Ahnung… die Buchung 2 ist unvollständig.

Buchung 4:

IBAN BE22 2222 2222 2222 EUR Voriger Saldo : 1.000,00 EUR <--- Okay
4 30-12 01-01 Habenzinsen => 01 2,80 EUR <-- Okay
Neuer Saldo am 30-12-2022 : 1.002,80 EUR <-- Okay

Stimmt die jetzt oder nicht… Buchung 2 und 3 sind ja … !!!

Bitte… bitte… wenn du schon rumwuschtels… dann bitte bitte, dass das Dokument plausibel wird. Eigentlich vollig unnötig… da die persönlichen Daten anonymisiert wurden, so wie schon über 1300 PDF-Debugs, welche wir als Team schon bearbeitet haben.

Versteh bitte… wenn jemand anderes in 1, 2 Jahren oder auch morgen das Dokument anschaut
um irgendwas am Importer zu bearbeiten, hat er die magischen drei Fragezeichen über dem Kopf.

Und jetzt?
Der PDF-Debug ist für mich nicht valide und damit nicht verwertbar.
Da fehlt dann mal “nur” ein Leerzeichen und schon zieht sich durch die Zukunft des Importers und wird ewig im System hängen.

Gruß
Alex

3 Likes

Hi @Nirrus

Ich kann jetzt deine Verwirrung nachvollziehen. Wenn du mit dem 2. Debug auch nichts anfangen kannst, dann muss ich dir das Original geben, weil weniger anonymisieren ist schwer möglich.
Das Original-PDF ist auch optisch schlecht strukturiert, sodass es als Debug nicht besser wird.

Bei der 1. Buchung fehlt auch im PDF ein Wert bei “voriger Saldo”. Ich habe eine Test-Überweisung i.H.v. 1,00€ am 19.12.2022 gemacht. (Transaktion #1)
Summe am Ende der 1. Seite (aka “neuer Saldo am DD-MM-YYYY”): 1,00€

Am 20.12.2022 habe ich dann die 1,00€ zurücküberwiesen, um die Geschwindigkeit in die andere Richtung zu testen. (Transaktion #2)
Da die Überweisung innerhalb von Stunden ankam, habe ich am gleichen Tag die geplante Summe X auf das Tagesgeld überwiesen. (Transaktion #3)
Summe auf der 2. Seite: die überwiesene Summe X

Auf Seite 3 (im PDF als “Auszug 3 / 1” bezeichnet) steht Transaktion Nr. 4.
Dort gibt es einen Verweis auf “=> 01” und die Zinsen sind i.H.v. “2,80 EUR” ausgewiesen.
Summe auf der 3. Seite: X + 2,80€

Da bestimmt noch Fragen übrig bleiben, würde ich dir gerne das Original-PDF zukommen lassen. Sag mir auf welche Weise ich dir das PDF zukommen lassen kann und ich sende es dir dann zu.
Meine Hauptsorge ist nur die Nachvollziehbarkeit meiner Finanzen durch eine Google-Recherche.

Da der “voriger Saldo” immer mit dem “neuen Saldo” am Ende jeder PDF-Seite identisch ist, sind beide Angaben immer exakt gleich. Nur auf Seite 1 gibt es vermutlich wegen Kontoeröffnung keinen “alten Saldo”.

Da Transaktionen #2 und #3 auf der gleichen PDF-Seite ist, gibt es daher nach Transaktion #2 keinen “neuen Saldo”.

Ich musste für diese Antwort auch mehrmals in das grafische PDF schauen, um nachzuvollziehen woher die Debug-Ausgabe ihre seltsame Struktur hat.

Ohne Original-PDF befürchte ich, dass bei dir trotzdem noch Fragen offenbleiben. :slight_smile:

1 Like

Hallo @Naruhodo
Senden das PDF an portfolio dot Performance dot help at gmail dot com
und schreiben Sie PDF Debug für Nirus in den Betreff der E-Mail.

Viele Grüße
Alex

Hallo @Naruhodo
wenn alles i.O. ist, sollte dies ab dem nächsten Release mit dabei sein.

Gruß
Alex

1 Like