Performance von verschiedenen Depots separat auswerten

Hallo zusammen,

ich habe eine vermutlich dumme Frage, die ich aber trotz Recherche im Forum nicht beantworten konnte. Es geht um die einfache Aufgabe, Depots getrennt voneinander auszuwerten.

Ich habe zwei Depots mit jeweiligen Verrechnungskonten angelegt. Im Reiter “Performance” wird mir allerdings nur die Performance des Gesamtportfolios angezeigt. Gehe ich auf Sub-Reiter innerhalb von “Performance”, z.B. “Berechnung” oder “Diagramm”, kann ich die jeweiligen Auswertungen mit dem Filter Symbol filtern (und so auf das jeweilige Depot beschränken). Nur gibt es dieses Symbol nicht beim Reiter “Performance” und wenn ich den Filter bei den Sub-Reitern anwende, wird unter “Performance” trotzdem immer das Gesamtportfolio ausgewertet.

Ich bin mir sicher, dass es diese Funktionalität gibt, aber irgendwie bin ich zu blöd, sie zu finden. Sorry für die Frage eines blutigen Anfängers, aber ich verwende PP erst seit zwei Tagen.

Ich habe ein bißchen nachdenken müssen und wurde vom Begriff „Reiter“ in die falsche Richtung gelenkt, aber ich glaube, du meinst das Dashboard. Schau dir mal das Einführungsvideo dazu an:

1 Like

Unter “Performance” kannst du für jedes Widget auf dem Dashboard festlegen, welche Datenreihe verwendet werden soll.
Schau dir dazu gerne das Video von Andreas an:
Dashboards anlegen
Bei ca. 3:10 siehst du, wie man eine andere Datenreihe für ein Widget auswählt. :slightly_smiling_face:

Dort kannst du auch ein konkretes Depot als Datenreihe auswählen. Du kannst somit z.B. ein Dashboard für Depot 1 und ein anderes Dashboard für Depot 2 anlegen, wenn du die Performance der einzelnen Depots auswerten möchtest.

2 Likes

Vielen Dank, _Manuel und chirlu. Ich hatte nicht verstanden, dass man bei den Widgets mit Rechtsklick die Datenreihen auswählen kann. Das Video hatte ich zu meiner Schande noch nicht gesehen.

Es funktioniert jetzt wunderbar!