Periodizität bei Dividendenzahlungen in mehreren Depots

Moin zusammen,

vielen Dank erstmal für das tolle Tool!

Ich habe in mehreren Depots Dividendenzahlungen erhalten und diese für die verschiedenen Depots eingetragen.

Beispiel Apple:
15. November Dividende in Depot 1
13. Februar Dividende in Depot 1 und 2

Darauf basierend wird die Periodizität fälschlich berechnet:

Gibt es hier eine Möglichkeit Dividendenzahlungen in verschieden Depots zu erhalten und die Periodizität nicht zu zerstören?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Nils

Hallo Nils,

das Verhalten kann ich reproduzieren und es liegt daran, dass es keinen Check auf taggleiche Dividendenzahlungen für ein Wertpapier gibt. Ich habe mir das Coding gerade angeschaut, einen Check hinzugefügt und ein erster Test sieht gut aus. Sollten ausgiebigere Tests auch gut laufen, wird daraus ein Pull Request.

Viele Grüße
Sven

1 Like

Ich habe den Fehler auch bei ein paar meiner Wertpapiere gefunden. Die Korrektur ist per Pull Request eingereicht:

2 Like

Hallo @inv-trad,
vielen Dank!

Ich finde euch echt super, weiter so!

Viele Grüße
Nils

Der Fix ist jetzt mit Version 0.46.2 veröffentlicht.