PP speichert nicht und stürzt nach Kontoerstellung ab

Hallo,

Linux Mint 21 Java 17 und habe mit die Version zum Direkten Installieren über das System runter geladen.
Nachdem ich nun ein neues Konto angelegt habe, und die ersten Werte anlegen wollte, Stürzt das Programm ab, und nichts ist gespeichert.

Kennt das jemand?

Lieben Gruß

Von so einer Version habe ich auch schon hier gelesen, irgendso ein flatpak?

Was steht denn in /home/$User/.PortfolioPerformance/workspace/.metadata/.log?

Ändert sich etwas wenn Du einfach https://github.com/buchen/portfolio/releases/download/0.64.1/PortfolioPerformance-0.64.1-linux.gtk.x86_64.tar.gz nutzt?

Hallo,

ja das ist ein flatpak. Die andere Version bekomme ich gar nicht ans laufen.

Bei beiden Befehle findet das Programm nichts…Neu Installiert habe ich bereits auch schon.

Welche Befehle?

Ich glaube die Empfehlung

ist noch aktuell.

Ist kein Befehl, sondern eine Datei - von der ich hoffe, das sie auch von der flatpak-Version benutzt wird.

Ist kein Befehl, sondern nur der Link auf die “normale” Version. Runterladen, entpacken, starten. Da muss nichts installiert werden.

@ProgFriese : die Datei wird nicht gefunden. Keine Befehle, da habe ich mich verschrieben.

Bei dem Link: runter laden ja - entpacken ja - Starten nein. Da passiert nichts.

@Rafa : es klappt bereits schon nicht mit dem ersten: flatpak list , kennt den Befehl nicht.

So es scheint an Java zu liegen. Ich bekomme es aber nicht Instaliert

Merkwürdig, lt. https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=269525 hätte flatpak list unter Mint funktionieren müssen.

So ich habe noch einmal alles Installiert mit flatpak. Das hat auch geklappt. Sobald ich Daten eingebe diese abspeichre und weiter verarbeiten möchte, meldet sich das Programm ab und speichert nichts. Java habe ich die 11 drauf, wie auch immer die da hin gekommen ist. Eine ältere Version finde ich auch nicht.

So nun sollte ich Java 17 druff haben.

linux@Mint20:~$ java --version
openjdk 17.0.7 2023-04-18
OpenJDK Runtime Environment (build 17.0.7+7-Ubuntu-0ubuntu120.04)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 17.0.7+7-Ubuntu-0ubuntu120.04, mixed mode, sharing)
linux@Mint20:~$

Das Programm stürzt trotzdem immer wieder ab, nachdem ich mein Konto angelegt habe.

Ich gehe so vor wie es in der Anleitung gezeigt wird.

Bei dem Programm PP wenn ich es unter Flatpak Starte bekomme ich nur die Version 0.54.1 also nicht die Neue Version.

Muss ich dann mal die 0.64.1 von Hand Runterladen

So nun habe ich die 0.64 am laufen, bin gerade beim Konto erstellen. Schauen wir mal.