Probleme beim Öffnen von Portfolio P. beim Mac


#1

Hallo zusammen,

der Eine oder die Andere kann mir sicherlich bei meinem kleinen Problem behilflich sein.
ich wollte mir das Portfolio Performance auf meinen Mac packen, installieren, wie auch immer.
Beim ersten Öffnen meckerte er, dass er Java bräuchte, also habe ich dies von der Seite geladen und installiert.
Dann wollte ich Portfolio Performance erneut öffnen, dann sagt er mir aber das dies fehlt schlägt.
Was mache ich falsch oder kann ich anders machen? Was übersehe ich?

Wenn ich mit meinem Beitrag hier falsch bin, bitte ich darum dies an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.

Vielen Dank`!

A.Lienert


#2

Hi,

vielleicht hilft dieser Beitrag aus FAQ.

Grüße,
Markus


#3

Unter macOS braucht man zwingend das JDK (Java Development Kit). Es reicht nicht, dass JRE (Java Runtime Environment) zu installieren.


#4

Danke! Das wird es sein! :slight_smile:

Update: Dank’ dem Hinweis mit dem Kit. Läuft es jetzt.

Ich danke vielmals.


#5

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Probleme beim Starten von Portfolio Performance unter Windows 10


FAQ - Häufig gestellte Fragen
#6

Guten Morgen und frohes neues allen ,
ich habe ein Problem bei starten des Programms . evtl kann mir da wer helfen.
habe es auf 2 macs probiert beide die neuste Version vom Betriebssystems und java .
danke im Voraus .


#7

leider kann ich die log Dateien nicht hochladen


#8

Hast Du das JDK oder das JRE installiert?

Weil?

Was steht denn drin? Sind Fehlermeldungen vorhanden?
Du kannst den relevanten Teil hier posten.


#9

hi danke für die schnelle Antwort . Habe das Problem gelöst. Ich musste die SDK Version von java laden und nicht die normale.
Vielen dank nochmal