Sparplan-Notiz-Vorlage ändern

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Sparplan-Notiz “Generiert von Sparplan …” zu editieren. Ich möchte diesen Text für meine Zwecke anpassen und es macht keinen Sinn, dies durch händisches editieren zu machen. In welcher Zeile im Code würde ich da Änderungen vornehmen müssen?
Viele Grüße

Hallo @Da_Vinci,

wenn du mir einen PDF-Debug gibst, könnte ich das einpflegen für den nächsten Release.

Video-Tutorial:
PDF-Dokumente für die Fehlersuche extrahieren

Hallo Nirus,
ich gibt keinen PDF-Debug, welcher sich aus einer PDF extrahieren lässt.
Mir geht es einzig und allein darum, diesen “Generiert von Sparplan …” Text als Vorlage für künftige Sparpläne ändern zu können.

Sparplan

Der Code ist da:

und da:

Der String für die deutsche Sprache ist dort:

Ich würde ein Suchen und Ersetzen in der XML-Datei in Erwägung ziehen. Das kann man auch automatisieren.

Danke @chirlu,
jedoch kann ich in der Windows Version keine xml mit dem Inhalt InvestmentPlanAutoNoteLabel finden. Suche ich am falschen Ort?

Nein, ich meinte die XML-Datei mit deinem Portfolio (und den Buchungen mit dem Standardtext). Wenn du das Programm ändern willst, wirst du es anschließend neu kompilieren müssen.

1 Like

Basierend auf gestriger Unterhaltung mit @chirlu die Frage, ob ein Editor in den Einstellungen hinzugefügt werden kann.

Wenn unerwünscht, bitte löschen!

Viele Grüße