Speichern und Beenden :)

Geht zwar nicht ums Installieren oder Starten sondern ums Beenden, scheint mir hier aber am ehesten rein zu passen. Ist eigentlich ein Feature-Änderungs-Request.
Ich habe sechs Portfolios die ich morgens und abends bearbeite. Kurz nachdem ich üblicherweise auf dem Weg ins Büro bin werden die Daten dann automatisch mit einem Cron-Job gesichert.
cd ~/portfolio;/usr/bin/git add -Av;/usr/bin/git commit -m $(/bin/date --rfc-3339=date); /usr/bin/git tag $(/bin/date --rfc-3339=date)
Auf den Rechnern im Büro werden die Daten mit “git pull” aktualisiert. Wenn ich PP beende kommt der “Datei Speichern”-Dialog, in dem die geänderten Dateien markiert sind und den Buttons “Abbrechen”, “Alle Speichern” und “OK”. Zuhause will ich alles speichern, im Büro will ich aber normalerweise nichts speichern und genau der Button fehlt mir. Es ist zwar kein großes Problem die Markierungen raus zu nehmen, aber manchmal bin ich in Eile und dann nervt es. Statt “Alle Speichern” wäre “Alle Auswählen” und “Keine Auswählen” (eventuell auch “Auswahl Umkehren”) sehr schön.

Ansonsten bin ich weiter hin ein überaus zufriedener PP-User.

1 Like

:smile:

Stimmt. Ich selber habe selten mehrere Dateien offen, aber wenn, dann fehlt mir der Button auch. Füge ich hinzu.

Mit Version 0.27.9 kann man mit einem Klick PP beenden und dabei keine Datei speichern.

Das ging schnell. Danke!