€STR-Zinssatz als Widget anzeigen

Oh ja, noch nicht bemerkt bisher :wink:
Bei der Frage von @etfJuenger42 ging es aber um die Key interest rate, die es dort IMHO nicht gibt.

EDIT: Beim Provider “EZB Data Center Feed” gibt es den €STR als Benchmark, also normiert auf irgendwas …, siehe

Bei der in Quellen für historische Kurse - #668 by ProgFriese skizzierten Lösung ergeben sich die aktuellen Zinssätze, aktuell 3,656% z.B.

Also doch noch ein Unterschied.

Mir ging es hier wie richtig bemerkt nicht um den Index, sondern um dem echten Zins, dieser war noch nicht integriert im Data Feed.
@ProgFriese magst du mir kurz erklären, warum die Lösung besser ist? Das scheint ja nochmal eine andere API zu sein.

Deine URL scheint für File-Download da zu sein. In der Response ist um die eigentlichen Daten noch ein Haufen Schrott.

In meiner URL fehlt der Schrott, es wird sich auf das eigentliche konzentriert.

3 Likes

Verstehe. Gibt’s irgendwo eine Dokumentation zu dieser Data Detail API?

Mit google wärst du schneller gewesen:

C’mon - habe ich natürlich schon gesehen. Meine Frage bezog sich auf den Endpunkt, den @ProgFriese nutzt, dieser ist nämlich nirgends beschrieben.

Du kannst links die Artikel durchgehen, die liefern auch eine Beschreibung incl. der von @ProgFriese benannten Abfrage.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber zu dem benannten Endpunkt steht da genau gar nichts.

Ich habe keine Doku zu data.ecb.europa.eu/data-detail-api/, ich habe das einfach aus Deiner angegebenen URL (https://data.ecb.europa.eu/data/datasets/FM/FM.D.U2.EUR.4F.KR.DFR.LEV) destilliert.

1 Like