€STR-Zinssatz als Widget anzeigen

Oh ja, noch nicht bemerkt bisher :wink:
Bei der Frage von @etfJuenger42 ging es aber um die Key interest rate, die es dort IMHO nicht gibt.

EDIT: Beim Provider “EZB Data Center Feed” gibt es den €STR als Benchmark, also normiert auf irgendwas …, siehe

Bei der in Quellen für historische Kurse - #668 by ProgFriese skizzierten Lösung ergeben sich die aktuellen Zinssätze, aktuell 3,656% z.B.

Also doch noch ein Unterschied.

Mir ging es hier wie richtig bemerkt nicht um den Index, sondern um dem echten Zins, dieser war noch nicht integriert im Data Feed.
@ProgFriese magst du mir kurz erklären, warum die Lösung besser ist? Das scheint ja nochmal eine andere API zu sein.

Deine URL scheint für File-Download da zu sein. In der Response ist um die eigentlichen Daten noch ein Haufen Schrott.

In meiner URL fehlt der Schrott, es wird sich auf das eigentliche konzentriert.

Verstehe. Gibt’s irgendwo eine Dokumentation zu dieser Data Detail API?

Mit google wärst du schneller gewesen:

C’mon - habe ich natürlich schon gesehen. Meine Frage bezog sich auf den Endpunkt, den @ProgFriese nutzt, dieser ist nämlich nirgends beschrieben.

Du kannst links die Artikel durchgehen, die liefern auch eine Beschreibung incl. der von @ProgFriese benannten Abfrage.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber zu dem benannten Endpunkt steht da genau gar nichts.

Ich habe keine Doku zu data.ecb.europa.eu/data-detail-api/, ich habe das einfach aus Deiner angegebenen URL (https://data.ecb.europa.eu/data/datasets/FM/FM.D.U2.EUR.4F.KR.DFR.LEV) destilliert.

Ich habe diese Lösung für den historischen Preis von €STR gefunden

Das hat geklappt danke, aber welches Widget benutzt ihr für die Anzeige (vielleicht habe ich es überlesen)

In der Heatmap (Spalte ganz rechts)
kommen da nicht brauchbare Ergebnisse raus bei mir.

Mal testen, ich würde gerne einfach eine Benchmark für TG/FG als Vergleich haben oder was würdest du dafür nehmen um einen Index als Vergleich zu haben?

Das. Weil ich den eh nutze.

Habe ich mal getestet kommt bei für 2025 1,21% raus. Kommt mir wenig vor sollte es nicht eher so Richtung 2% gehen?

Ist ja erst ein halbes Jahr rum.