Trades von Wertpapier erscheinen nicht

Hallo,

erstmal ein großes Lob für dieses wundervolle Programm.
Ich habe die letzten Tage viel Zeit mit PP verbracht und mein aktives Depot (ETFs) eingegeben.
Da ich seit Januar 2008 an der Börse aktiv bin und alles in meiner excel Tabelle dokumentiert habe, ist der Ehrgeiz entstanden, meine komplette Börsen-Vita zu erstellen. :slight_smile:

Bei Qimonda bin ich nun in ein Problem „reingerannt“ und sehe gerade keine Lösung.
Mein Vorgehen:

  1. Ich habe das Wertpapier manuell angelegt (kein aktuellen Kurse, keine historischen Kurse)
  2. Buchungen Käufe erstellt (10.12.2008, 19.12.2008, 22.12.2009 und 23.01.2009)
  3. Buchungen Verkäufe erstellt (3 x 24.03.200)

Was hat geklappt?

  1. Unter Performance/Wertpapiere wird Qimonda mit Stückzahl 0 geführt und die abs. Performance erscheint richtig.
  2. Unter Performance/Berechnung steht unter realisierte Kurserfolge der richtige Verlust.

Was klappt nicht?
Unter Trades wird Qimonda nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

Danke Euch schon mal im Voraus.
vg
MaLu77

Hallo MaLu77,

werden denn andere Wertpapiere in /Berichte/Performance/Trades angezeigt?
Steht bei dem Wertpapier etwas unter den Umsätzen?

Viele Grüße

Welcher Berichtszeitraum ist eingestellt?

Hallo @chirlu,

in der Trades-Tabelle kann kein Berichtszeitraum gewählt werden.
Unbenannt

Hallo,
Danke für die Antworten.
Also unter Performance/Wertpapiere habe ich den Zeitraum seit 19.09.2008 eingestellt.
Ich habe jetzt mal die Verkäufe von Qimonda gelöscht. Nun sind nur noch die Käufe ab 10.12.2008 vermerkt.
Unter Performance/Wertpapiere kann ich mir das Kursdiagramm, Umsätze und Trades anzeigen lassen.
Dort steht unter Trades:
Anfangsdatum: 10.12.2008
Endedatum: offen

Unter Performance/Trades erscheint Qimonda weiterhin nicht.
Normalerweise müsste es dort mit Endedatum offen stehen.
Woran kann das liegen?

Hallo MaLu77,

andere Wertpapiere erscheinen unter Berichte/Performance/Trades?
Kanst du mal eine neue PP Datei anlegen, in der du nur Qimonda abbildest (Kannst auch deine jetzige Datei kopieren und alles außer Qimonda rausschmeißen)?

Test.xml (231,6 KB)

Danke für Deinen Einsatz Harry_Hirsch.
Anbei die abgespeckte Version.
In meiner großen Datei werden die noch nicht verkauften/geschlossenen Positionen unter Berichte/Performance/Trades als „offen“ geführt.
Ich habe eine weitere Position hinzugefügt und verkauft. Diese erscheint als abgeschlossen unter Trades.
Seltsam.
Hat das etwas damit zu tun, dass Qimonda delistet ist? Ich habe keine Kurse gefunden.
In das Problem würde ich aber bei einigen Fehltrades laufen. Einiges erlebt seit 2008. :slight_smile:

Hallo MaLu77,

in der Datei werden unter /Wertpapiere/Alle Wertpapiere/Umsätze keine Umsätze angezeigt. Unter /Stammdaten/Depots/Depot werden Kaufumätze angezeigt.
Füge ich einen Kauf hinzu, wird auch ein Umsatz angezeigt und der Trade erscheint auch in /Berichte/Performance/Trades

Keine Ahnung, weshalb das so ist. Wie hast du die Käufe denn in PP eingegeben?

Edit: Ich habe mal eine deiner Buchungen durch eine von mir ersetzt (alte Buchung gelöscht und einen neuen Kauf getätigt über /Wertpapiere/Alle Wertpapiere/Qimonda/Rechtsklick/Kauf…). Dann taucht der Umsatz, die Buchung und der Trade auf.
Das eigenartige ist aber, dass unter /Stammdaten/Depots/Depot/Vermögensaufstellung Qimonda nun zweimal auftaucht, obwohl ich das gleiche Wertpapier gekauft habe.
Das ist reproduzierbar mit einer weiteren Ersetzungsbuchung. Probiere doch auch mal die Buchungen nacheinander zu ersetzen.

Irgendwie müssen deine Kaufenbuchungen eigenartig abgelaufen sein.

Ich bekomme beim Öffnen deiner Datei auch folgende Fehlermeldung (Details aller Fehler die gleichen):

Ich habe die Buchungen gelöscht und nochmal angelegt. Nun funktioniert es. Komisch.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Historische Kurse von nicht mehr gelisteten Aktien