Umsätze und Depotwerte nicht mehr sichtbar seit Update

Hallo zusammen.
Gestern abend wurde ein Update durchgeführt und seit dem sehe ich von meinen Depots
keine Umsätze und auch keine Werte mehr.
Bei alle Buchungen ist alles wie gehabt zu sehen.
Kann mir bitte jemand helfen da es ja so keinen sinn macht
Grüße
Charly

Hi,
hab’ ein ähnliches Problem seit meinem Update heute (Linux Mint 20). Allerdings werden bei mir pro Depot nurmehr alle Umsätze angezeigt, nicht mehr nur die Liste der enthaltenen Titel. Ich sehe nur einen Reiter “Umsätze”, kann also nichts ändern / anpassen.
Gruß, Rolf

1 Like

Hallo, ich habe die richtige Ansicht wieder gefunden.
Allerdings haben sich die Anzeige (Umsätze /Vermögendsaufstellung ) vertauscht.
Vorher (Vermögensaufs… / Umsätze)
Das bearbeiten der Werte unter Vermögendsaufstellung geht allerdings nicht mehr.

rechte Maus kommt keine Menüauswahl mehr.
bei Umsätze ist dies weiterhin möglich. somit kann ich Händisch einen Wert schlechter zuordnen wenn ich ihn Verkaufen will.
Ist das mit dem Update so gewollt?

Genau das gleiche bei mir. Sehe nach dem Update unter den Konten oder Depots keine Umsätze mehr. ;-((

Sehe Umsätze und nun auch den neuen Reiter Vermögensaufstellung, danke für den Tipp.

Jedoch gibt es nun scheinbar beim Einlesen von Traderepublic pdfs ein Problem mit der Erkennung und der darauffolgenden Vorauswahl des zugehörigen Depots/Kontos.

edit 2: Hat schon jemand herausgefunden wie ich den Reiter Vermögensaufstellung in den Depots an erste Position stellen bzw. dafür sorgen kann, dass dieser und nicht der Reiter “Umsätze” aktiv ist? Auch kann ich in den Depots selbst keinen Rechtsklick mehr tätigen und Papiere editieren.

Du musst die ganze Fenster Ansicht auswählen, dann siehst du ganz unten deine Umsätze ect. und kannst sie nach oben erweitern

1 Like

Vor dem update wurde mir beim Öffnen Depot, Vermögensaufstellung angezeigt. Nach dem update,

  • Es wird eine leere Seite angezeigt unter Depots
  • ich clicke auf “Vermögensaufstellung”, nachwievor eine leere Seite
  • ich clicke auf mein Referenzkonto und erst dann erscheint die Seite die ich beim Start haben möchte.

Unter Ansicht ist - wie auch schon vor dem update - eingestellt: “Im aktuellen Fenster immer “Depots” öffnen”

DANKE, das war es!!! COOL

Sorry, auf die Gefahr hin, bescheuert zu erscheinen: Bei den Anzeigen Depot oder Konten sehe ich nur einen einzigen Reiter “Umsätze” (und natürlich die Liste dieser Umsätze). Da gibt’s keine Wahlmöglichkeit, mit der ich wieder zur Vermögensaufstellung kommen kann, egal an welcher Position. In der Zeile mit dem Reiter gibt’s nur die Export-Funktion und die Einstellung für die Spalten. Bei mir läuft das unter Linux.

Ja, das ist ja der Bug.

danke ! ich hatte gefürchtet, irgendetwas übersehen zu haben.

Bei mir ist genau das Gleiche geschehen (Ubuntu 20.04). Es liegt definitiv am Update, auf dem Laptop konnte ich vor dem Update die Vermögensaufstellung pro Konto / Depot sehen, danach nicht mehr. Für mich ist die Vermögensaufstellung essenziell, da ich teilweise gleiche Wertpapiere in verschiedenen Depots halte (CH Vorsorge mit 5 Konten → Normal).

Heute ist die Version 0.53.1 released worden, die den Fehler beheben soll. Besten Dank erstmals für die rasche Reaktion, das ist wirklich top.
Bei mir besteht leider der Fehler mit dem fehlenden Reiter “Vermögensaufstellung” bei den Konten und Depots immer noch. Weiterhin kann ich also bei beiden nur die Umsätze sehen, was für mich ungünstig ist, da ich keine Möglichkeit habe doppelte Wertparpiere in zwei Depots auseinander zu halten. Im Fehlerprotokoll kann ich dabei nur die Meldung “Beim Aufrufen des Codes vom Plug-in sind Fehler aufgetreten: org.eclipse.equinox.app” erkennen.

Hat da jemand bereits einen Workaround?

Java Version: openjdk version “16.0.1” 2021-04-20
Ubuntu 20.04.2 LTS / 64bit

Grüsse Lorrx

Bildschirmfoto_2021-06-16_23-43-56

Ich vermute bei Dir klemmt was beim Update. Vielleicht 0.53.1 komplett neu runterladen und probieren.

Hallo ProgFriese

Danke für deine Empfehlung. Ich habe das ZIP neu heruntergeladen und PP daraus gestartet (Also default Einstellungen / nichts importiert / keine alten Settings files) und eine neue Datei erstellt. Leider zeigt sich nach wie vor das gleiche Bild:

An der Portfolio XML selbst wirds nicht liegen, die Kommer Beispieldatei zeigts auch nicht an. Ausserdem konnte ich nun den Fehler auch nach dem Update auf Java 11 nachvollziehen (Laptop).

Grüsse Lorrx

Du hast das Programm in englischer Sprache laufen. Kannst du es mal auf Deutsch versuchen?

Das Englische kommt daher, dass das OS an sich auf Enlish eingestellt ist; mein “normales” PP ist auf deutsch (wer weiss schon was die einzelnen Fachbegriffe bedeuten :wink: )

ABER: auch ein Language-switch mit Restart — funktioniert nicht.
Versucht:

  • DE → ENG → Restart
  • ENG → DE → Restart
  • DE → Auto → Restart

Hat leider alles nichts geholfen.

Hilfe habe das selbe Problem.

Ebenfalls nach dem Update 0.53.1?