Unregelmäßige Abstürze unter Linux Mint

Anbei die Ausgabe der Shell:

Sofern ich die Bash-Datei um die Angabe der konkreten Datei ergänze (Portfolio_Performance.sh) passiert folgendes:

Irgendwann bricht der Vorgang ab.

Welche Screenshots wären notwendig?

Den Rat von @chirlu hast du gelesen?
In der bash müsste

stehen.
stefan

1 Like

@Stefan_Schloemer

Vielen Dank für den Hinweis, jetzt klappt es, auch wenn die Shell ein Haufen Fehlermeldungen raushaut. :thinking: Aber Hauptsache es läuft.

Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu ganau so wie in Linux.

Ich möchte von Windows weg und habe in Linux Mint ein schönes BS gefunden.

Als Linux Neuling sind aber einige Berge zu besteigen, aber es macht Spaß mal wieder technisch herausgefordert zu werden.

Aber zu meinem Problem: Auch ich habe regelm. Abstürze in PP. Die Konsoleneingabe “export NO_AT_BRIDGE=1” bringt nichts.

Habe PP über die Anwenderverwaltung flatpak installiert. BS: Linux Mint 22.2

Vielleicht kennt noch einer eine andere Lösung, Das BS ist relativ frisch aufgespielt ,kann möglich sein, dass noch das eine oder andere fehlt um PP zum laufen zu bekommen.

Gruß Bruno1

Nach Deiner Konsoleneingabe “export NO_AT_BRIDGE=1” - wie hast Du PP dann gestartet?

über das Menü, auf das Icon unter Bürosoftware

So kann das nicht wirken, das “export NO_AT_BRIDGE=1” ist nicht global, sondern nur für die Umgebung in welcher es angewendet wird (also in dem Terminal/Konsole).

Entweder Du machst es so wie in Unregelmäßige Abstürze unter Linux Mint - #15 by kubi beschrieben, über ein bash-script.

Oder Du editierst Deinen Launcher (das desktop-file für PP unter Büro, indem Du die Zeile

Exec=/pfad/zu/PortfolioPerformance

in

Exec=env NO_AT_BRIDGE=1 /pfad/zu/PortfolioPerformance

änderst.

Super, Danke, mit editieren im Lancher fuktioniert es.:star_struck:

“env NO_AT_BRIDGE=1 /usr/bin/flatpak run --branch=stable --arch=x86_64 --command=PortfolioPerformance --file-forwarding info.portfolio_performance.PortfolioPerformance @@ %f @@”

Mit einem bash script müsste ich wissen wo die Programm (Start)Datei ist.

Flatpak installiert wohl die Dateien im Ordner “/.var/app/….”, aber im PP Ordner finde ich keine Programm Datei zum Starten des Programmes. Eine Auswahl wohin ich das Programm speichern möchte war nicht möglich.
Da habe ich wohl noch ne steile Lernkurve vor mir, man ist halt noch so Windows eingestellt.

Aber vielen -Dank für die schnelle Antwort. :ok_hand:
Gruß Bruno1

1 Like