Unterschiedliche Filter für Watchlists

Unter /Wertpapiere habe ich neben „Alle Wertpapiere“ noch weitere Listen (z.B. Beobachtungslisten). Leider erhalten diese Listen alle die gleichen Filter. So lasse ich mir in „alle Wertpapiere“ nur die mit Bestand >0 anzeigen. In einer Beobachtungsliste macht das natürlich wenig Sinn.

Kann man es hinbekommen, die Filter für die einzelnen Listen individuell abzuspeichern? Gilt vielleicht auch für andere Bereiche.

Bleibt gesund

2 Likes

Hallo,

das ist eine gute Idee!
Das würde ich auch sehr sinnvoll finden.
Da sich in meiner Watchlist ja eigentlich nur Werte befinden die ich noch nicht im Depot habe.
:+1:

Die Idee finde ich auch gut und habe da mal schnell etwas gebaut, sodass der Filter pro Watchlist(name) abgelegt wird. Das hat also die (aus meiner Sicht vernachlässigbare) Einschränkung, dass bei identischen Namen, auch derselbe Filter verwendet wird:

2 Likes

Hallo,

gibt es eine ähnliche Funktion für die Views?
Wenn ich z.B. im Bereich Reports > Performance > Securities ein neues View anlege, nennen wir es “Comdirect ETFs”, und einen entsprechenden Filter Anwende, sodass mir nur die ETFs von Comdirect angezeigt werden, dann gilt dies leider für alle andere Views.
Die Views scheinen sich einzig und allein in der Spaltenkonstellation zu unterscheiden.

Aber ich finde die Möglichkeit Filters pro View anzuwenden wäre sehr nützlich. Es ist im Grunde genommen das Einfrieren der angewandten Filter als View.