URL für historische Kurse importieren

Hallo, ich bin ganz neu hier und arbeite mich gerade in PP ein.

Ich habe zwar die Import-Funktion über csv für Wertpapiere gefunden, muss dann aber noch in jedes WP gehen und die URL für die Quelle der historischen Kurse nachtragen
Nun möchte ich aber meine historisch gekauften Wertpapiere gerne per Batch importieren und gleichzeitig die URL für das Laden der historischen Kurse mitgeben.
Gibt es in PP diese Möglichkeit?

MfG
Ralph

1 Like

Hallo zusammen!

Ich möchte diesen alten unbeantworteten Beitrag einmal aufgreifen.
Auch ich stehe in 2022 immer noch vor dem Problem das ich größere Mengen von Aktien auf der Watchlist eines PP-Portfolios in ein anderes PP-Portfolio kopieren möchte.
Der offizielle Hinweis die Wertpapierstammdaten zu exportieren und im neuen Portfolio zu importieren funktioniert zwar aber bei der Datenübernahme/Import kann man den sauber exportierten Kurslieferanten (historisch wie aktuell) kein Pendant zuweisen und somit nicht importieren. Somit muss man dann doch wieder händisch in jede einzelne Aktie rein und das aufwändig konfigurieren.
Ich arbeite schon lange mit PP und erfreue mich der vielen Funktionen, wundere mich aber das dieses kleine Feature bisher nicht implementiert wurde. Haben alle in ihren Watchlisten nur 10 Aktien und testen nichts in einem zweiten Portfolio ?
Vielleicht übersehe ich aber auch etwas ansonsten würde ich mich sehr über die Implementierung freuen.

Liebe Grüße an alle!

Euer Olaf

Das war aber nicht das Problem des oberen Beitrags.

Hilft dir das?

1 Like