Voraussetzungen für die Kursaktualisierung von Wertpapieren

Hallo zusammen,
im Forum werden bereits viele Vertiefungsthemen zur Kursaktualisierung behandelt.
Leider finde ich nirgends eine Liste der Voraussetzungen oder Einstellungen, dass die Kursaktualisierung überhaupt funktioniert.
Ich habe nämlich meine Transaktionen aus meinem DeGiro-Depot über den PDF-Import (Top-Sache - hat sehr gut und ohne Probleme funktioniert!) in PP (0.45.1) importiert, der kompletten Depotbestand ist nun in PP vorhanden. Die Kursaktualisierung funktioniert aber noch nicht.
Natürlich sehe ich, dass zur genauen Identifikation jeder Aktie jeweils noch eine Angabe fehlt (WKN o.ä.), doch wie genau muss ich diese im Depot eintragen? Müssen PP-Grund-Einstellungen ergänzt werden?
Bsp: Was trage ich bei der VISA-Aktie ( WKN A0NC7B, ISIN US92826C8394) wo (Spalte „Symbol“?) ein?
Danke!

Hallo Stefan,

es hängt davon ab über welchen Kurslieferanten du die Daten beziehst. Yahoo braucht das Symbol, via Internetseite ist hier beschrieben:

Gruß
Marco

Hi Marco,
danke für Deinen Hinweis.
Habe auch danach noch einige Minuten schauen müssen und dann erst entdeckt, woran es lag: Ich hatte mich bisher überhaupt nicht um die Ansicht „Wertpapiere“ gekümmert und wusste nicht, dass man deren Stammdaten genau dort pflegen kann (bzw. MUSS). Dieser Hinweis fehlt nämlich auch auf der von Dir verlinkten Seite.
Danke!
VG
S.