Voreinstellung für Währung neuer Wertpapiere


#1

Hi, wenn ich ein neues Wertpapier anlege, ist die Waehrung EUR vorausgewaehlt. Es ist extrem langsam z.B. USD manuell einzustellen. Waere es moeglich eine Woreinstellung zu haben. Bei angabe von mehreren Wertpapierens ist es momentan sehr langsam.

Danke!


#2

Was heißt extrem langsam? Weil sich die DropDown Box langsam öffnet? Oder weil man in der langen Liste suchen muss?

Ich könnte die Währung vorbelegen mit der Berichtswährung der gesamten Datei. Also wenn man zum Beispiel sich alle Daten in CHF anzeigen lässt, dann würde das Wertpapier auch in CHF angelegt werden. Geht es Dir darum?


#3

@AndreasB: vielleicht meint er so ähnlich wie bei der Auswahl, die ich in #1010 für die Vermögensansicht implementiert habe.


#4

BTW, mit der Version 0.34.0 werden Wertpapiere jetzt per Default mit der Berichtswährung angelegt.