Warnungen bei Programmstart unter Linux

Hallo zusammen,

zunächst ein ganz großes Kompliment für diese hervorragende Portfolioverwaltung, die ich heute entdeckt habe.

Portfolio Performance nutze ich unter Linux Mint 19.3 Cinnamon. Bei mir hat die Programmoberfläche geflackert, wenn ich mit der Maus darüber gefahren bin. Wenn sich der Mauszeiger in einem anderen Bereich befand, hörte das Flackern auf. Sobald die Maus aber wieder über das Programmfenster geführt wurde, fing das Flackern wieder an. Danke an den Hinweis auf GitHub, mit einer Abwandlung des Programmstarts konnte das Flackern behoben werden: Programmstart direkt über die Linux-Konsole:
SWT_GTK3=0 ./PortfolioPerformance.

Portfolio Performance läuft nun einwandfrei, allerdings werden beim Programmstart diverse Warnungen ausgegeben. Die Warnungen sind folgende:

GTK_IM_MODULE=ibus ./PortfolioPerformance 
WARNING: An illegal reflective access operation has occurred
WARNING: Illegal reflective access by com.thoughtworks.xstream.core.util.Fields (file:/home/username/Finanzen/Portfolio Performance/v0.49.3/portfolio/plugins/org.apache.servicemix.bundles.xstream_1.4.8.1.jar) to field java.util.TreeMap.comparator
WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of com.thoughtworks.xstream.core.util.Fields
WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations
WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

** (Portfolio Performance:7653): CRITICAL **: 15:32:58.926: JNI class pointer is NULL for class org/eclipse/swt/accessibility/AccessibleObject


** (Portfolio Performance:7653): CRITICAL **: 15:32:58.927: JNI class pointer is NULL for class org/eclipse/swt/accessibility/AccessibleObject


(Portfolio Performance:7653): Gtk-WARNING **: 15:32:59.233: Negative content width -5 (allocation 13, extents 9x9) while allocating gadget (node entry, owner GtkSearchEntry)
*** BUG ***
In pixman_region32_init_rect: Invalid rectangle passed
Set a breakpoint on '_pixman_log_error' to debug

*** BUG ***
In pixman_region32_init_rect: Invalid rectangle passed
Set a breakpoint on '_pixman_log_error' to debug

*** BUG ***
In pixman_region32_init_rect: Invalid rectangle passed
Set a breakpoint on '_pixman_log_error' to debug


(Portfolio Performance:7653): Gtk-CRITICAL **: 15:32:59.703: gtk_box_gadget_distribute: assertion 'size >= 0' failed in GtkScrollbar

Da ich kein Linux-Crack bin, vielleicht kann sich diese Meldungen hier mal jemand anschauen? Vielen Dank.

Bin auch kein Crack, aber das sieht fast genauso aus wie in Fehlermeldung "No more handles"
Der Satz „Die obigen Fehlermeldungen entstehen unter gtk 3.22.30-1ubuntu4 alle beim Start, bringen aber keine Einschränkungen mit sich“ gilt für mich noch immer.